Traning mit Hantelbank - Ja oder nein?

4 Antworten

ich bin genau so alt und groß wie du... ich bin aber leisstungssportler und mache hantebank nur nebenbei... ich mache aller 2 tage und mit 40 kg 10 wiederhohlungen und mit 20 kg ist ausdauergewicht also so oft wie möglich. du kannst ja langsam anfangen und dich dann steigern. ich würe aber am anfang jmd. dabei habe fals du die hantel nicht mehr hoch bekommst... ist mir mal passiert

ok danke für deine Antwort. Stimmt das dass wenn man zuviel Traniert das es dann den Wachstum schadet?

0
@Hirnsalto

also in unserem alter passiert so etwas auf jeden fall nicht so stakr wie wenn kleine kinder es übertreiben... und wie gesagt wenn du alles in masen und nicht in massen machst dann geht das auuch... den ich bin durch den sport auch ziemlich muskulös geworden

0

Am Anfang ist es immer besser mit dem eigenen Gewicht zu trainieren, sprich Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge, Situps usw und dann halt langsam steigern

Danke für deine Antwort. Stimmt das dass wenn man zuviel Trainiert das es dann den Wachstum schadet?<

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Gefährlich ist nicht wie viel sondern wie oft man schwer trainiert.

Bitte mal diesen Tipp eines anderen Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bogenschießen oder Hantelbank training

womit erreicht man mehr durch ausgiebiges bogen schießen oder intensives hantel training und was ist eintöniger bogen schiessen oder hantel training ?? damit meine ich hantelbank , langhandstange und hantel bank

also Bogen schießen vs Hantelbank Training

Antworten bitte nur von leuten die sich auskennen und erfahrung gesammelt haben

...zur Frage

Hohlkreuz TRANING

Hallo

Welche Muskeln sollte man tranieren um den Hohlkreuz wegzubekommen?

Und welche Muskeln sollte man AUF KEINEN FALL tranieren?

  1. Frage

Darf ich die erste Übung machen oder nicht in diesem Video?? Oder stärkt es meinen Hohlkreuz??

https://www.youtube.com/watch?v=tNVLrrgiWng

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten meine muskeln sichtbar aufbauen?

Habe nur 2 1.5 kg hanteln also mit anderen geräten kann ich nicht trainieren .

...zur Frage

Brustmuskeln trainieren ohne Hantelbank

Hi. Möchte meine Brustmuskeln trainieren habe aber leider keine Hantelbank. Habe zwei Kurzhanteln und Liegestütze kann man ja auch machen, will aber lieber mit den Hanteln trainieren. Bisher waren die Übungen die ich gemacht habe für mich nicht zufriedenstellend und alle anderen Übungen die ich gesehen habe benöigen eine Hantelbank (die ich nicht habe).

Kennt jemand ein paar andere Übungen ohne Hantelbank und/oder mit einem Ersatz? (Bügelbrett kommt nicht infrage :D). Danke

...zur Frage

Jeden Tag trainieren trotz Muskelkater?

Hallo, Ich habe am Sonntag angefangen zu trainieren, ich trainiere mit Handeln und habe eine Hantelbank, außerdem boxe ich immer bisschen da ich auch einen Boxsack habe. Jetzt meine Frage, ist es ungesund jeden Tag zu trainieren? Ich habe seit vorgestern totalen Muskelkater aber trainiere trotzdem. Sollte ich nach 3 Tagen mal 1 Tag pause machen oder kann ich jeden Tag trainieren, denn vielleicht wachsen ja die Muskeln nicht richtig oder auch gar nicht. Danke

...zur Frage

Steigert man durch Kraftsport auch die allgemeine Kraft (z.B. Seilziehen)?

Hallo,

also wenn ich jetzt beispielsweise mit der Hantelbank trainiere,da weiß ich: Nach hartem Training steigert man sich,also z . B. von 30kg auf 40kg Gewicht drücken.

Und meine Frage wäre: Wenn ich jetzt sehr viel Kraftsport treibe (wie z.b. die hantelbank),steigt da auch meine allgemeine Kraft? mit allgemein meine ich z.b. seilziehen,armdrücken, jemand anderen hochheben^^ ?

danke im vorraus ,gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?