Traniert man mit liegestützen auch den bauch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Nicht wirklich. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Sonst wird nur eine Armseite dick und es entstehen Dysbalancen. 

Den Bauch musst Du noch zusätzlich trainieren. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist eher eine Übung für den gesamten Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Bauch dabei  aktiv anspannst dann natürlich. Ich würde dir aber eher Spider Planks empfehlen, wenn du den Bauch auch trainieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da du deine Bauchmuskeln dabei nicht zusammenziehst, er wird jedoch angespannt, wodurch du einen kleinen trainingsreiz erzielst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arme auf jedenfall

Bauch bedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?