Traniert Ballet genau so viel wie Turnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Ich würde nicht sagen, dass die eine Sportart gelenkiger macht, als die andere. Es kommt immer darauf an, wie man trainiert und welche Ziele man sich setzt. Man muss nicht mal eine der beiden Sportarten betreiben, um gelenkig zu werden - das kann man auch alleine zuhause erreichen.

Als Turnerin kann ich z.B. einen guten Überspagat, weil ich mich immer darum bemüht habe beim Dehnen und auch zuhause weiter geübt habe, andere in meinem Verein können das aber nicht, weil ihnen ein einfacher Spagat ausreicht.

Ob ich Ausdruckstanz oder Ballett besser finde, weiß ich nicht so recht - habe noch keins von beidem ausprobiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin mir nicht 100% sicher aber du siehst natürlich dass turnerinnen ganz anders genau sind als balletttänzer zb an den armen. Auch grundsätzlich sind so einfach muskulöser gebaut. Das liegt an der art des muskelaufbaus ich meine mich zu erinnern dass man zwar ähnliche muskelgruppem trainiert aber die Muskeln anders traniert werden. Vergleich zb mal tennisspieler und tänzer beides traniert die waden aber bei tennispielerm ist die total muskulös bei tänzern zwar traniert aber nicht so hervorstechend. Ich hab leider nicht den vergleich mit ausdruckstanz aber ich liebe Ballett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flammifera 13.09.2016, 10:30

Ja stimmt, wenn man auch den Muskelaufbau betrachtet wird dieser beim Turnen mehr gefördert, da man viele Elemente auch an den unterschiedlichen Geräten erlernt, die Kraft fordern.

0

Ballet Tänzerin dehnen sich jeden Tag, Turnerinnen dehnen sich auch, aber nicht jeden Tag, dafür haben die Turnerinnen von dem ballet z.B den Spagat, spagat-sprüng und vieles mehr, Ballet-tänzerinnen sind elegant dafür machen Turnerinnen alles mit Schwung und kraft, siehst du es gibsen viele Unterschiede & Gemeinsamkeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?