Trance vs. Nightcore

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nightcore 77%
WAS??? 11%
Egal 11%
Alles auser Nightcore 0%
Alles auser Trance 0%
Garnichts 0%
Trance 0%

5 Antworten

Nightcore

Mag ich lieber :D

Egal

Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass Nightcores eine Grundlage haben, also einen bestehenden Song, diese wird ggf. gepitcht und teils geremixt (ist somit also etwas schneller). Dazu kommt dann immer Bass, den gibt es bei Trance zwar auch aber ich geh jetzt davon aus, dass die Grundlage kein Trance ist^^

Bei Trance gibt es eine (für meinen Geschmack) "geordnetere" Melodie. Die etwas flüssiger klingt, finde ich zumindest. Und dann muss man noch in ziemlich viele Unterkategorien einteilen. Zum Beispiel gibt es auf der "Dream Trance" andere Musik als wenn du auf Youtube "Fantasy Trance" eingibst. Wo man den Unterschied wohl sehr gut erkennen dürfte wäre an diesen beiden Beispielen:

Fantasy Trance: youtube.com/watch?v=yLvchqbQ6ag

Nightcore: /watch?v=b2nahq9pXAU (ich musste das Youtube . com rausnehmen weil er das sonst als Spam interpretiert^^

Chaoslight 31.10.2012, 14:52

Oh die Frage ist schon etwas älter, nicht gesehen, naja vllt. liest du das ja noch

0
LazyAnimefreak 01.11.2012, 20:10
@Chaoslight

ich kenne den eigentlichen unterschied ja, doch meine frage, war eher so das ich wissen wollte was die hinter geschichte von Trance ist, und warum Nightcore meist mit text und Trance meistens nicht, und warum das so ist, und warum Trance bad day nicht nigtcore ist wegen text sondern Trance, ist also nicht nightcore=Trance und umgekehrt, das war meine eigentliche frage, das was du so mühevoll eingetippt hast war zwar eine gute erklrung aber nicht nach dem ich suchte, und hätte ich hilfreichste frage schon aus langeweile mit dem ene mene Muh system vergeen , dann httest du sie nun ;)

0
Nightcore

ganz klar schließ ich mich da der mehrheit an ... wobei ich sagen muss dass mich manchma die unterschiedlichen bezeichnungen bissl verwirren also bei nghtcore gibts ja auch sowas wie lolicore oder zelcore und da hab ich echt ka was das sein soll weil is alles highpitched und remixed

Nightcore

Ich mach Nightcore viel lieber obwohl einige Lieder schon fast in Techno rein gehen.

Happy Hardcore,Nightcore ist doch einfach nur höher gepitcht und schneller

LazyAnimefreak 12.07.2012, 17:05

ich meine die Geschwindigkeit bei Trance und Nightcore, wer hat mehr Beats? PS: mein aller liebste musikrichtung ist übrigens Metall, Rock und Funk Punk (Ja, obwohl ich ein Mädchen bin)

0

Was möchtest Du wissen?