Trampolinverein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ja, ich denke ein Trampolinverein wäre was für dich, da gibt es bestimmt etwas auch in deiner Umgebung. Da ich aber nicht aus der Umgebung komme, kann ich dir nichts empfehlen - da müsstest du mal Google bemühen.

Im Verein hast du zum mehrere Vorteile: Erfahrene Trainer, die dir richtige Techniken und Vorübungen für diese Dinge beibringen können, ein besseres Trampolin als zuhause und richtige Absicherung durch Matten und Hilfestellung.

Leider kenne ich mich im Trampolinspringen nicht so gut aus, als dass ich dir sagen könnte, inwiefern du im Verein diese schwierigen Salti lernst, da musst du wohl selbst Erafhrungen machen. Ein Breitensportverein ohne entsprechendes Equipment wird denke ich aber kaum in der Lage sein dir mehr als doppelte Salti und ein paar Schrauen beizubringen, wenn du an olympisches Level heran willst, musst du dir schon einen wirklich guten Verein suchen. Ob die dich nehmen, kann ich dir leider aber nicht sagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die richtigen Leute im Verein hast geht das sicher. Aber stell dir das nicht so vor, dass du hingehst ein bisschen rumhüpfst und dann wieder gehst. Das ist richtig mit Aufwärmen (dehnen etc.) und da werden nicht nur Salti geübt. Also so ist es bei mir im Verein und so wird es denke ich in jedem Verein sein:) Und das mit dem Schwung kann schon am Trampolin liegen. Ein normales Trampolin für den Garten kann man nicht mit einem Sporttrampolin für eine Halle vergleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da gibts sicher keinen Verein für sowas. Du kannst aber saltos auch mal im schwimmbad auf einem hohen sprungturm üben und versuchen so viele wie möglich in kurzer zeit zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hffgzzx
11.09.2016, 16:03

Danke aber ich glaube es gibt Vereine weil es Techniken gibt aber selbst mit denen schaff ich es nicht und diese Leute haben sich das alles unmöglich selbst beigebracht und das mit dem Schwimmbad xD nein lieber nicht...

0
Kommentar von salzzz
18.10.2016, 13:45

Natürlich gibt es da Vereine mein Gott erst mal nachsehen dann schreiben. geh in einen Verein ist doch nicht schwierig.

0
Kommentar von salzzz
18.10.2016, 13:55

Wenn man schon antwortet sollte man sich einfach mal ein bisschen informieren. Trampolinspringen ist sogar Olympisch seit 2000. Und welche ein Wunder genau dort sieht man so was. und ja alle die dort teilnehmen sind in Vereinen. 

0

Was möchtest Du wissen?