trampolinspringen mit hohlkreuz?

10 Antworten

mit dem Springen soll man erst einmal vorsichtig sein, wenn man Beschwerden bekommt. Das Beste ist nur zu Schwingen, also mit beiden Beinen drauf stehen bleiben und Schwingen, da wird der Gleichklang im Körper hergestellt und auch zwischen den Wirbeln wird die Reibung nicht so groß und die Masse vermehrt sich sogar(weiß jetzt nicht den genauen Namen). Es gibt ein interessantes Buch dazu "Alles schwingt" Ich habe sehr gute Ergebnisse damit erziehlt und meine von der Chemo geplagten Knochen wieder auf Vordeermann gebracht.

Lass dich mal vom orthopäden untersuchen une beraten. da musst du spezielles rückentraining machen und die muskel stärken. event gibts da ja übungen die du mit dem trampolien springen verbinden kannst

Rückenschule ist da das Stichwort. melde dich da an und trainiere deine Rückenmuskeln. Dann wird es besser. Ich habe auch schon früh ein Hohlkreuz gehabt...und bin leider viel zu spät hellhörig geworden...jetzt habe ich Bandscheiben-probleme. Aber durch die Rückenschule wird es besser. Viel Erfolg!

Drückender Schmerz in der Brustmitte

Halo ich hab genau in der Brustmitte so ein drücken das wehtut und gerade als ich Trampolin springen wollte beim springen hat es sehr sehr wegetan oder wenn ich einfach springe. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

PS:Ich bin 13 und männlich ^^

MFG, Mallow :)

...zur Frage

Trampolin Sprungtuch nicht elastisch.

Hallo, ich habe ein Trampolin von X FACT (~3m Durchmesser). Wenn ich springe dehnt sich das Netz nicht wirklich, nur ca 10-15 Cm. Bei uns im örtlichen Freibad gibt es auch ein Trampolin, da dehnt es sich locker bis zur hälfte!

Gibt es denn eine Möglichkeit das Sprungtuch elastischer zu machen oder ein elastischeres Sprungtuch zu kaufen?

MfG

...zur Frage

Das Trampolingefühl:D

Wenn ich tagsüber viel Trampolin gesprungen bin und mich dann abends ins Bett lege, dann fühlt es sich immer noch so an, als wenn ich beim Trampolinspringen in der Luft wäre. Woher ommt das und habt ihr sowas auch schon mal erlebt?:)

...zur Frage

Schmerzen nach dem Trampolinspringen

Hi Leute , Ich hab seit Freitag ein Trampolin uns springe sehr gerne dadrauf,aber ich hab seit gestern Rückenschmerzen und Schmerzen am Brustkorb . Könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen?

Hallo. Gestern habe ich mit einer Freundinn fast den ganzen Tag auf ihr Trampolin (großes mit netzt und so) verbracht. Wir sind sehr oft und lange gesprungen, weil so gutes Wetter war. Doch dann hab ich aufeinmal beim Springen Rückenschmerzen bekommen.Shmerzen, wie ein Druck wobei ich keine Luft mehr bekommen habe. Konnte dann auch nciht mehr weiter Springen/Laufen. Jetzt ist es so, bei Erschütterung (schnelles gehen, laufen, springen und auch husten) bekomme ich starke Rückenschmerzen, und kann dann kaum Athmen. Woran kann das liegen? Bei anderen Freunden war das auch so, wenn ich Trampolin gesprungen bin. Außer bei meinem. Da kann ich so lange drauf wie ich will, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ist da jetzt etwas außgerenkt, oder verstaucht? Freue mich auf Antworten. Lieb Grüße♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?