Trampolin gerissen ... Bein gebrochen

7 Antworten

Guck mal auf der Verpackung, wie viel Belastung das Trampolin aushalten darf. Wenn diese Richtlinien nicht eingehalten wurden, könntest du durchaus Schmerzensgeld verlangen. Aber Vorsicht: meist muss man das einklagen und wenn du verlierst, bleibst du auf den Gerichtskosten hängen.

wenn auch nur jemals ein verstoß gegen die bedienungsanleitung statt gefunden hat sprich, zu zweit darauf springen, mit schuhen betreten, saltos machen, überlastunge durch gewicht usw, wäre das selbstverschuldung. anderenfalls müsste sich das ganze ein gutachter ansehen und feststellen ob es schmerzensgeld gibt oder nicht, dazu brauchst du noch einen guten anwalt. weil die teile sind immer tüv geprüft und da passiert sowas nicht so schnell.

Garantiefall mal prüfen lassen. Evtl. mal einen Anwalt darauf ansprechen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Stell dir das Gleiche mit nem Fallschirm vor.

Hose gerissen auf arbeit was tun?

Hallo bin grade auf arbeit und ja diese frage ist eenst gemeint meine hose ist gerissen und war zwischen den oberschenkel aber so weit das man meine haut am bein von hinten sehn kann beim gehen habe weder hosen dabei noch sonst was und bis nachhause sind es auch fast 1 stunde und muss noch 4 stunden arbeiten was tun mir ist das peinlich wenn das jemand sieht

...zur Frage

Aggressiver Hund beißt ins Bein und in den Oberschenkel was für Schmerzensgeld kann ich bekommen?

Was kann ich für Schmerzensgeld verlangen? War schön bei der Polizei es wird kein bleibender Schaden! Genäht muss es auch nicht werden aber , es wird wohl eine bleibende Narbe.

...zur Frage

schmerzensgeld Schüler 11 Jahre Knochenbruch

Mein Sohn 11 Jahre alt hat in der Schule seinen Schulkameraden zum Kampf aufgefordert, weil er ihn beschuldigte seine Jacke versteckt zu haben. Sie fielen beide zusammen auf den Boden, wobei mein Sohn auf sein Bein gefallen ist und dabei wurde das Bein des Schulkameraden gebrochen. Jetzt verlangen seine Eltern über einen Rechtsanwalt Schmerzensgeld und Heilbehandlungskosten von uns.

...zur Frage

Finger gebrochen anzeige Schmerzensgeld

hallo vor 6 Wochen hat mir eine Mitschülerin meinen kleinen finger 2mal gebrochen mit absicht also 2mal gegen getreten und 2mal gebrochen kann man Schmerzensgeld verlangen?

...zur Frage

Kater Krückstock fraktur

Unset Kater hatte am Freitag vor etwas mehr als einer Woche einen Unfall wie es aussieht. Er kam hinken heim und man durfte ihn den ersten tag nicht anfassen. Aber wir haben uns noch nichts gedacht über die woche gings ihm auch wieder besser und wurde wieder soweit top fit aber benutzte den linken hinterlauf immer noch nicht also sind wir zum röntgen gefahren gestern. Bei seinem Oberschenkel ist die Wachstumsfuge gerissen/gebrochen und hat sich verschoben. Er ist noch nicht ganz ein Jahr alt. Die OP kostet bei der Tierärztin 500 bis 600 € und die können sich meine Eltern nicht leisten. Maximal 400 könnten sie zahlen. Also wird er jetzt wahrscheinlich nicht operiert. Und ich versteh auch meine Eltern es ist eine Menge Geld. Nur gibt es vlt eine billigere Möglichkeit das zu reparieren? Die Fraktur ist direkt über dem Knie. Oder was kann schlimmes passieren ausser dass er sein Leben lang hinkt? Sonst ist er ja soweit in Ordnung. Wir dürfen in am Bein anfassen, er spielt und ist ansonsten so wie immer.

Hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen oder Tipps geben. Irgendwie nimmt es mich etwas mit Katerchen nie mehr sein Linkes Bein hernimmt.

...zur Frage

Ist mein Bein gebrochen? :(

heaii leute ich bin gestern beim schwimmen irgendwie komisch mit meinen bein aufgekommen. Jetzt zieht das so richtig und es ist dick und rot! Am meisten im Schien/Wadenbein. Laufen kann ich nicht. Ist mein Bein gebrochen oder was habe ich??? danke schonmal.!.
Lg Saskia

PS: zur hilfe es ist auch ein bisschen warm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?