Trampolin - auf Dauer sinnvoll oder nur ein Strohfeuer? Praktische Erfahrungen damit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also bin 14 und habe seit 2 jahren selber ein trampolin und würde es sehr empfhelen icih springe jeden tag (Auser bei regen) und es macht tierisch spass. 3.66m reichen volkommen ! aber möchten sie eins mit oder ohne netz ? Ich würde ohne netz empfhelen macht mehr spass und mat hat mehre möglichkeiten für spiele !

29

Der Sohn einer Freundin hat da erst richtig Interesse dran gefunden als es auch da war.Er macht heute ohne Trampolin Saltos/FlikFlaks und ist auch in einen Verein es lernen..

0

Ich würde auf jedenfall zustimmen.Ich ,12, hab mir mit 11 diesen Wunsch sogar selbst erfüllt,und es nicht bereut.Wahrscheinlich hat ihre Tochter diesen wunsch schon lange gehabt,oder?schade dass sie ihn jetzt erst erfüllen wollen.Aber bitte Ohne netz,sie kann 1.Auf sich aufpassen,2.Macht es ohne Netz mehr spaß und man hat keine angst sich im netz zu verfangen,und 3.man hat viel mehr möglichkeiten. Ich kann die marke Giga Jump sehr empfehlen.

Hallo, hab meinen Söhnen, 8 und 5 Jahre, letzte Wochen ein Trampolin, 3,00m Durchmesser, gekauft. Sie konnten es gar nicht erwarten bis es aufgebaut war. Seitdem ist das Trampolin nach der Schule und Kindergarten den ganzen Tag besetzt, nicht nur von meinen eigenen Kindern, sondern auch von den Nachbarskindern, 12J. männl., 8J. männl. und 6J. weiblich. Unser Trampolin hat mit Netz 139 Euro gekostet. Und es war die Investition auf jeden Fall wert.

Soljanka einwecken - saure Sahne jetzt mit dazu oder frisch?

Hallo allen ein erfolgreiches 2015. Als Familienvater denke ich immer an meine Frau und meine Tochter. Deshalb habe ich gestern einen Topf Soljanka gekocht. Da meine beiden Süßen derzeit keinen Appetit haben, will ich sie einwecken oder einkochen. Habe ich schon oft so gemacht und hat immer gut geklappt.

Nun meine Frage. Ich würde gerne saure Sahne mit ranmachen. Meine Frage ist, ob vor dem Einwecken oder erst zum Essen, wenn die Gläser aufgemacht werden. Damit habe ich noch gar keine Erfahrung. Wenn vor dem Einwecken, kommt dann die saure Sahne vor dem Hochkochen mit ran oder danach? Danke für eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Schreibmaschinenkurs für 165 Euro für 11jährige?

Hallo liebe Community, ich brauche bitte mal Euren Rat. Meiner Tochter ist ein 32 Schulstunden umfassender Tastaturerlernungskurs angeboten worden. Der Kurs soll an 16 Nachmittagen stattfinden und jeweils 2 Schulstunden umfassen. Er schlägt mit 165 Euro zu Buche. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Kursen, immerhin ist ja das "zehn Finger blind schreiben" im Zeitalter der Computer ein wichtiger Vorteil. Ich bin auch gerne bereit, das Geld zu investieren, aber für mich stellt sich halt die Frage, lohnt es sich? Mein Kumpel meint, dass ich dies auch selbst beibringen könnte. Er hat ja insoweit recht, dass es da auch Programme wie Schreibtrainer, Tippsy und ähnliche gibt. Allerdings erscheint es fraglich, ob denn diese ein fachkundige Anleitung ersetzen können. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Wie beim Haareschneiden hinter den Ohren einen ordentlichen Schnitt bekommen?

Hallo ich habe da mal ein kleines Problemchen. 'Vor kurzem habe ich hier ja schon eine Frage zum Selber Haare schneiden gestellt. Mittlerweile habe ich die Clatronic wieder umgetauscht und mir die Braun HC 50 geholt. Ich habe es nicht bereut. Da hier im Land Brandenburg derzeit Ferien sind und ich daher Urlaub habe war es am Samstag soweit. Ein bißchen mulmig war mir schon, aber frisch gewagt ist halb... Erst mal mit der geringsten Schnittstufe 8 und dann auf 3 runtergestellt, hat super funktioniert. Sogar meine Frau, die sonst immer recht skeptisch ist, hat nichts zu beanstanden gehabt. Vorne kann man noch alles selbst machen, den Hinterkopf haben sich meine Frau und meine Tochter geteilt. Das einzige Problem, ich kenne es so vom Friseur, dass hinter den Ohren frei geschnitten wird, wie eine Art Halbkreis. Derzeit sind die Haare zwar hinter den Ohren auch kurz, gehen aber bis an die Ohren ran. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man das hinbekommt. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Trampolin in Privatgarten Wohnanlage erlaubt?

Liebe Experten,

eine Freundin von mir zieht mit ihrer Tochter in eine Eigentumswohnung (EG mit 30 qm Privatgarten) in eine größere Wohnanlage.

Kann ihr einer der Anwohner verbieten, in ihren Privatgarten ein Trampolin zu stellen?

Vielen Dank für die Antworten Maura

...zur Frage

Hilft Trampolin springen gegen Cellulite. Wer hat Erfahrungen?

Ich mache gern Sport und momentan sogar etwas Kraftsport, aber ich würde gern mal was neues ausprobieren.

Hilft denn Trampolin springen auch gegen cellulite?

...zur Frage

Schweinefilet ohne Anbraten im Backofen in Folie zubereiten - geht das?

Hallo ich will meinen beiden Frauen - Tochter natürlich mitgezählt - morgen ein Schweinefilet in Folie zubereiten. Nun wollte ich im Internet noch einmal wegen der Garzeit nachschauen. Ich habe das Schweiefilet nach dem Waschen und Abtupfen, gesalzen, gepfeffert und mit weiteren Kräutern versehen und das Ganze dann mit Kräuterbutter bestrichen und in Folie eingewickelt. So wollte ich es morgen dann bei ca. 120° für ca. 40 Minuten in den Backofen legen. Nun habe ich aber in verschiedenen Rezepten gelesen, dass man es vorher anbraten sollte. Kann ich darauf verzichten, oder noch mal auswickeln und kross anbraten? Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?