Trampolin abnehmen ... :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wird wohl so sein wie bei jedem sport - kommt auf die intensität des Ttrainings an - grundsätzlich ist trampolinspringen schon anstrengend, man braucht gleichgewicht, balance und körperspannung, insofern wirds sicher effekt haben. vor allem bein u rumpf denke ich mir... da ist die belastung am größten. parkitscher ist sicher ein großes trampolin, da könntest du dann auch div tricks einlernen, was dir ein ziel gibt u den spaß erhöht ;) nur vorsicht bzgl sicherheit :) für die gelenke glaub ich ist es ziemlich schlecht es zuuuu oft zu machen - ich würde da mal einen spezialisten fragen (orthopäde (arzt) oder ausgebildeter sportlehrer) (rücken u knie sind da glaub ich ziemlich belastet) grundsätzlich wie immer, einseitig unterwegs sein ist immer schlecht, erhöht "den verschleiß" - dh mach unterschiedliche sachen, wenn du zb auch lafuen gehst erhöht das die kondition u du kannst länger springen - > bei längerem springen werden deine beine stärker u du kannst länger laufen -> ... ;D

geh besser joggen

Was möchtest Du wissen?