Trampolin - Schmerzen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die dauerbelastung kann es auch einfach ein muskelkater in sonst kaum genutzten muskelbereichen sein. einfach abwarten wenns nciht besser wird arzt konsultieren

Steißbein tut weh wenn ich beim Trampolin auf dem Hintern springe, die anderen spüren das nicht?

Wir haben in Sport das Thema Trampolin und die haben ein sehr hartes Netz. Wobei das Netz ist nicht wie bei üblichen Trampolinen die man Zuhause hat sondern etwas anders. Jedenfalls immer wenn ich auf dem Hintern lande dann tut das ziemlich auf meinem Steißbein weh, also so sehr das ich schon immer zur Seite kippe um nicht direkt drauf zu landen, das natürlich komisch aussieht und so keine gute Note geben kann. Aber wieso tut es nur bei mir so sehr weh? Die anderen sagen alle sie spüren das gar nicht.

...zur Frage

hilft trampolin springen beim abnehmen?

springe ab und zu mit einer freundin, bringt es was, wenn ich abnehmen möchte?

...zur Frage

VVorwärts oder RückwärtsSalto ohne Trampolin lernen zu gefährlich?

Hey :) Ich würde gerne einen Vorwärts und/oder rückwärts Salto lernen (ohne trampolin). Ich habe vor einigen Jahren vorwärts Saltos im Trampolin gemacht (hab ich mir selbst beigebracht), jedoch denke ich, dass ein salto ohne trampolin x mal schwerer ist als mit(ich habe nur vorwärts Saltos gemacht). *Nun frage ich mich also, wie ich einen Salto ohne trampolin ich ihn lernen soll und wie lange so was dauert. Muss ich unbedingt in einem Verein sein, um ihn zu erlernen bzw. Ist es ohne zu gefährlich? Und wo soll ich ihn lernen?(habe keine alte Matratze und mein bett kann ich nicht nutzen) * Zudem hab ich ein wenig angst, da ich mal voll aufs Gesicht gefallen bin, als ich einen Vorwärts salto im trampolin gemacht hab, zwar hab ich mir nichts getan, jedoch hab ich oft das Gefühl, zu wenig Schwung zu haben und mache einen “Knie salto“. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

...zur Frage

Schmerzen beim Trampolin-Springen!

Immer wenn ich auf dem Trampolin springe sticht mir mein bauch wie verrückt! Das war sonst nie so erst jetzt auf einmal das kommt mir so komisch vor ! Kann mir jemand helfen? Ich möchte wissen wieso die schmerzen auf einmal da sind?!Danke schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Wie kann ich auf dem trampolin höher springen?

Hallo ich habe ein garten trampolin zuhause auf dem ich ziehmlich viel springe und auch tricks mache . aber für manche tricks muss ich einfach höher springen können.

ich habe mal gehört, dass es hilft ein paar federn auszubauen. hilft dass und vieviele federn sollte man dann ausbauen?????

wie kann ich springen dass memin körper höher springt also bestimmte bewegenugen???

danke für antworten.

lg zimmerfrau97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?