Traktorstrahl bei Warpgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst du erstmal Star Wars und Star Treck unterscheiden.

In Star Treck bewegt sich so wie ich das verstanden haben das Schiff garnicht und der Raum wird um das Schiff herum gekrümmt. Dabei sollte es kein Problem sein, ein anderes Schiff im Traktorstrahl zu haben. Man muss nur die Warpblase entsprechend vergrößern.

In Star Wars bewegen sich die Schiffe im Hyperraum ich wüsste jetzt aber nicht, das mal ein Sprung durch die Lichtmauer gemacht wurde, während ein anderes Schiff im Traktorstrahl war. Der Strahl wird eher dazu verwendet den Sprung zu verhindern... Allerdings funktioniert der Strahl ja wie ein virtuelles Seil, also wenn er Stabil genug ist, sollte er das angehängte Objekt mitbeschleunigen und auch in den Hyperraum ziehen.

Da die Fragestellung aber von Warpantrieb spricht kann man sich den Star Wars teil meiner Antwort fast sparen.

Also das ist Science Fiction, nicht anderes. Bisher gilt: Die höchste erreichbare Geschwindigkeit ist Lichtgeschwindigkeit, und a wird alles zu energie, als keine Körper mehr und so. Bisher ist es nur eine Vermutung, dass Tachyonenen sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können. Siehe dazu einfach den Wikipediaartikel zu Überlichtgeschwindigkeit

was willst du denn bei der geschwindigkeit damit machen?

denke, dass das nicht gehen würde

Mit Lichtgeschwindigkeit könnte man Zeitreisen...

0
@MatheG

ja super danke das weiß ich auch :D

ich hatte gefragt was er mit dem traktorstrahl denn bei der geschwindigkeit machen will

0
@Crispy95

Wie bereits in der Antwort von BlackDracula geschrieben zum Beispiel Warpabschleppen antriebsloser Raumschiffe .

0

Was möchtest Du wissen?