Traktoren Nachts um 2 Uhr?

5 Antworten

In der Landwirtschaft gibt das Wetter die Arbeitszeit vor.

Zurzeit ist Maishäckseln. Die Lohnunternehmen arbeiten 24/7 um die enorme Menge in bestimmter Zeit für die Bauern einzufahren. Das ist nunmal so und kommt einmal im Jahr (bei Mais) vor.

Und das eine Arbeitsmaschinen warmlaufen soll ist ebenfalls korrekt und notwendig. Schließlich zieht der Trecker einen mehrere Tonnen schweren Krampe-Kipper.

Ich finde du solltest darauf Rücksicht nehmen! Die Leute machen das nicht aus Spaß sondern damit auch DU was zu essen kaufen kannst.

Und nochmal, das beschränkt sich auf die Erntezeit.

Ich finde sowas toll!!!!

Für die Landwirtschaft gelten zunächst einmal Ausnahmen, was Arbeiten an Sonn- und Feiertagen sowie nachts betrifft. Ein Landwirt muss sich bei Arbeiten auf dem Feld nach dem Wetter richten, nicht nach dem Kalender oder der Uhr.

Hat nun während der nächtlichen Ernte sein Trecker einen Defekt, bekommt der Landwirt schnell mal ein zeitliches Problem. Also wird er versuchen, Defekte so schnell wie möglich zu beheben.

na wenn du so wie so munter warst, da hättest du ihm doch helfen können.

Hund will plötzlich nachts raus

Unser Mischlingshund, 9 kg schwer, 2 Jahre alt und seit einem guten Jahr bei uns, hatte sich innerhalb von sechs Wochen toll bei uns eingelebt und blieb von abends 22 Uhr bis morgens um 7 Uhr drinnen. Seit drei Nächten steht er nun um 3.30 Uhr, 4 Uhr, 4.30 Uhr, an unserem Bett und gibt keine Ruhe, bis mein Mann mit ihm draußen war. Es war auch nur einmal ein Haufen, ansonsten hat er nur uriniert, aber das weiß man ja vorher nicht.

Weiß jemand einen Rat? Warum tut er das und wie können wir ihm das wieder abgewöhnen?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße von

Viktoria

...zur Frage

Werde Nachts alle zwei Stunden wach & muss dann aufs Klo.?!

Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich ein wiederkehrendes Problem. Ich wache Nachts alle zwei Stunden auf und muss dann extrem dringend aufs Klo. Diese zwei Stunden sind realtiv exakt, meist geh ich um 24 Uhr schlafen, wache dann um 2 Uhr und um 4 - 4.30 Uhr auf, dann nochmal so gegen 8 Uhr, auf schlafen hat man dann meist keine Lust mehr.

Tagsüber ist alles normal.

Was mich wundert ist, dass es wirklich jede Nacht ca die selbe Uhrzeit ist zu der man wacht wird. Es ist nie mal 1 Uhr oder 3 Uhr, sondern immer die oben genannten. Ich trinke am Tag recht viel, vor allem Tee. Wie gesagt, Tagsüber hab ich keine Probleme damit. Weiß jemand da Rat?

...zur Frage

Lärmbelästigung Landwirt

Wir wohnen seit fast 3 Jahren auf einen Gutshof. Bislang wurde nur das Haus vermietet. Seid Sept. 12 ist nun auch die Scheune an einen Landwirt vermietet. Dieser wollte ursprünglich nur überwintern. Nun teilt dieser aber mit, dass er dort bleiben wolle und in den landwirtüblichen Monaten seine Arbeiten ausführen wird. Das heißt wir müssen mit erhöhten Verkehr von Traktoren und Mähdrescher sowie LKWs auf unserem Hof rechnen.

Nicht nur die Wasserversorgung (Landwirt brauch tgl. 50.000 l Wasser über Hausleitung) auch die Lärmbelästigung wird start ansteigen.

Könnt ihr uns da vlt. weiterhelfen. Gibt es hier nicht das Recht auf Ruhe. Ich habe mehrfach im Internet gelesen, dass Landwirte Sonderrechte haben. Aber das betrifft uns ja Rund um die Uhr, da der Betrieb in direkter Nachbarschaft neu eingezogen ist. Auch die umliegenden Nachbarn werden dort noch ihre Freude daran haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

ab wan dürfen Traktoren laufen?

darf mein Nachbar mit seinem Traktor zwischen 5 und 7 Uhr täglich Lärm machen ??

...zur Frage

Auf Party trotz Periode??

Die frage wird jetzt etwas eigenartig aber gut Hallo ich bin am Samstag Abend auf einer Party. Ich hab noch nicht meine Periode, hätte sie aber heute eigentlich bekommen sollen. Des heißt es kann sein das ich sie bis Samstag noch bekommen. Ich benutz nur binden oder halt mini Tampons. Ich werde auf der Party nicht meine Binde wechseln können weil es in der "Scheune" keine Toiletten oder sonst etwas gibt. Ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll. Hat irgendwer eine Idee? Die Party geht bis 3 Uhr nachts. Ich werde um 16:00 Uhr dort ankommen.

...zur Frage

Katze soll nicht mehr in wohnung schlafen?

Hei Leute. Ich habe zwei Katzen die ich mit Hand aufgezogen habe, weil die Mutter verstorben ist. Nun sind sie 9 Wochen alt und wiegen 1300g. Leider kann man echt nicht mehr aufpassen wenn sie in der Wohnung sind. Wir haben einen Hof und eine Scheune mit Stroh und Holz. Seit 2 wochen lasse ich die beiden hin und wieder mal 1-3 stunden dort spielen. Wir haben auch noch 2 Kater die ein halbes Jahr alt sind und sie spielen auch gerne miteinander. Nun wollte ich fragen, ob es den Katzen wohl zu kalt ist wenn ich sie jetzt auch in der Scheune nachts schlafen lasse, den wir wollen die Katzen nicht umgedingt im Haus haben wenn wir ein Hof haben.( draußen 4 Grad, in der scheune Ca. 10 Grad) . Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?