Traktoranhänger ohne Papiere Zulassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anhänger benötigt eine "Begutachtung zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" nach §21 StVZO, im Volksmund auch "Vollabnahme" genannt.

Dazu musst du zu der in Deiner Region zuständigen "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" gehen.

In den "alten Bundesländern", also in den West-Bundesländern ist das immer einer der TÜV, in den fünf "neuen Bundesländern", also in den Ost-Bundesländern auscchließlich DEKRA, in Berlin TÜV Rheinland und DEKRA.

Mit dem positive Gutachten gehst Du zu Eurer Zulassungsstelle und beantragst die Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis, man erstellt Dir die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II und läßt den Anhänger zu.

Dann ruf doch mal bei der Zulassungsstelle an, die sagen dir schon, was genau du machen musst.

Fahrzeug ohne Papiere zulassen?

Hallo,

habe vor kurzem ein Fahrzeug ohne Zulassungsbeschienigung 1 und 2 erworben.

Ich besitze nur einen Kaufvertrag, Kennzeichen und eine Kopie von der ZLB 2.

Kann ich dennoch neue Papiere beantragen?

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank und LG aus Nürnberg

...zur Frage

Wie viel Forstfläche muß man besitzen, damit es als Landwirtschaft gilt?

Ein Traktor der privat versichert ist (schwarzes Kennzeichen), soll nämlich in landwirtschaftlich (grünes Kennzeichen) umgemeldet werden. Wegen Höhe der Versicherung wäre es von Vorteil. Auf 6 km/h anmelden soll ja angeblich nicht mehr machbar sein. Welche landwirtschaftliche Fläche müsste man besitzen, um den Traktor landwirtschaftlich anzumelden ?

...zur Frage

Zulassung vom Auto und Kennzeichen abhängig?

Hallo angenommen ich Kaufe in Stuttgart ein Auto und und tue es dort zulassen, fahre dann damit nach München mit einem Tageskennzeichen. Kann ich mir dann in München ein normales Kennzeichen hohlen mit z.B. M - XX - 1234 oder muss es ein Kennzeichen von Stuttgart (S) sein, da ich ja dort das Auto zugelassen habe. Oder spielt es keine Rolle welches Kennzeichen ich mir hohlen kann abhängig vom Zulassungsort?

...zur Frage

Anhänger ohne Papiere zulassen?

Hallo,

ich habe einen alten Anhänger, welcher in den letzten mind. 10 Jahren nicht angemeldet war. Niemand weiß wo die Papiere sind. Nun möchte ich den Anhänger anmelden und nutzen. Der Anhänger ist ungebremst.

Was muss ich tun um diesen anzumelden???

...zur Frage

3 Führerscheinklassen auf einmal erlernen?

Man kann ja 2 klassen auf einmal machen. Geht das auch mit drei? Möchte gerne die Klassen B17, B96 und T machen.

...zur Frage

Traktor schwarzes Kennzeichen; Anhänger grünes Kennzeichen?

Da ich den Traktor nicht nur für lof verwende hat er ein schwarzes Kennzeichen. Darf ich bei lof-Einsatz einen Hänger mit grünem Kennzeichen (identisch mit Zugmaschine) führen (geht nicht um Steuer sondern Zulassung)? Zusatzfrage: Wie bekomme ich die notwendige Betriebserlaufnis für einen ehemaligen Bundeswehranhänger (keine Papiere/Datenblatt vorhanden).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?