Traktor Scratch Pro - Kann ich jedes Mischpult verwenden?

2 Antworten

Hallo, so ziemlich jedes Mischpult ist kompatibel mit Traktor. Sollte bei jedem Mischpult dabeistehen mit welchen Programmen es kompatibel ist. Ich empfehle dir nicht eines von Hercules zu nehmen. Meiner Erfahrung nach halten die Dinger nicht lang. Ich würde mir etwas suchen was länger hält und womit du länger zurecht kommst. Ich habe selbst mit dem Reloop Digital Jockey 2 IE Edition angefangen. Hat damals ca 300 Euro gekostet, hat dafür aber auch fast 3 Jahre gehalten.

Das kommt in erster Linie nicht auf das Programm sondern auf die Hardware und was du mit deinem Mischpult machen willst an...

Wenn du mit einer externen Soundkarte (und Timecode oder externem Controler) auflegst, dann geht absolut jedes Mischpult, da du ja mit zwei oder mehreren Audiosignalen aus der Soundkarte aufs Mischpult fährst.

Dann gibt es Mischpulte, welche eine Soundkarte eingebaut haben. Also eigentlich das selbe wie eine externe Soundkarte nur eben bereits im Mischer drin.

Wenn du alles intern auflegen willst, dann brauchst du eigentlich "nur" einen Mischpult Controler. Also ein Gerät, welches dem Traktor Program mitteilt, welecher Fader wo steht und wie bewegt wird, damit das Programm das ausführt, was du bis jetzt mit der Maus gemacht hast. Zudem brauchst du auch einen Controler um die Decks an zu steuern.

Zum Anfangen empfehle ich dir am Besten die original Traktor Teile zu kaufen. Also enweder ein Kontrol Z1 (Mischpult Controler) und ein Kontrol X1 (Deck Controler) oder ein Controler welcher Mischpult und und Deck vereint z. B. Kontrol S2.

Ich finde die Teile haben ein gutes Preis Leitsungsverhältnis, sind robust und gut verbaut und werden von Traktor erkannt, so, dass du ziemlich rasch loslegen kannst.

zur zeit angesagte musik in den clubs?

suche musik, die zur zeit in den clubs gespielt wird. leider kenne ich mich mit interpreten und namen nicht wirklich aus. gibt es da irgendwo ne übersicht??? will es nicht runterladen, nur anhören...

bitte nicht die top 100 charts..eher richtung house und elektro...schön zum feiern halt...

...zur Frage

Frage zu Traktor Scratch Pro und möglichkeit einer USB Soundkarte?

Zunächst einmal die Grundidee hinter meinem Setup. Also ich hab einen Hercules DJ Control Air mit welchem ich die 4 Decks in Traktor Steuer, zudem habe ich einen Behringer DDM 4000 womit ich die Mixereinheit momentan Steuer. Jetzt möchte ich den Mixer immer noch weiter Nutzen aber Analog. Also aus Trakor die 4 Kanäle über USB in eine Soundkarte und von dort aus 4 Ausgängen in die einzelnen Kanäle des Mischpult. Nun meine Frage welche Soundkarte ich dafür nutzen kann.

...zur Frage

Kann man bei dem DJ Programm DJay Pro für Mac den Traktor Control s4 mk1 nutzen?

Hi!

Ich habe mir den Traktor Kontrolle s4 mk1 gebraucht gekauft und würde diesen nun gerne mit der dj software djay pro auf meinem mac benutzen. Diese erkennt den Controller jedoch nicht und auf dem gerät blinkt die ganze zeit nur das usb Zeichen. muss ich mir einen anderen Controller kaufen oder gibt es einen weg das gerät mit djay pro zu verbinden?

Liebe grüße

...zur Frage

Traktor Scratch Pro / Aufnahmeproblem& Right channel missing?

Hi,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte, da ich wirklich keine Lösung finde. Ich verwende Traktor Scratch Pro mit 2 Technics Plattenspieler und neuerdings mit einem Behringer DDM 4000 Mischpult. Seitdem ich das neue Mischpult angeschlossen habe, habe ich zwei Probleme: Zum einem erscheint immer "Right Channel missing" - eine Timecode Platte kalibriert nicht mehr richtig. Zum anderem kann ich meine Mixe nicht mehr aufnehmen.

Ich habe unzählige Verkabelungsoptionen probiert, eine neue Time Code Platte gekauft, neue Kanal getestet - aber nichts hilft.

Da ich noch relativ frisch in dem Bereich bin, bin ich der Hoffnung, dass ich bei der Verkabelung / Einstellung etwas falsch verbunden/ eingestellt habe..?

Ich würde mich mega freuen, wenn sich das einmal jemand ansehen könnte...

Wie folgt sind momentan die Plattenspieler , das Mischpult und Traktor verkabelt:

Plattenspieler 1 mit Traktor Scratch A6 Interface : B IN Plattenspieler 2 mit Traktor Scratch A6 Interface : A IN

Behringer Mischpult Input 2 Line mit Traktor Scratch A6 Interface B OUT Behringer Mischpult Input 2 Phono mit Traktor Scratch A6 Interface MAIN OUT

Behringer Mischpult Input 1 Line mit Traktor Scratch A6 Interface A Out Behringer Mischpult Input 1 Phono mit Traktor Scratch A6 Interface MAIN IN

Und final habe ich das Mischpult via Tape mit meiner Musikanlage verknüpft.

Bezüglich des Aufnehmens habe ich in den Voreinstellungen:

Output Routing; Mixing Mode: External

Output Deck A: L: 3 CH A Left R: CH A Right

Output Deck B L: 5: CH B left R: CH B Right

Und Mix Recorder auf: Source External / Input FX Send (Ext)

gesetzt.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus und liebe Grüße Jana

...zur Frage

Mix von Serato scratch live2 aufnehmen? Welches Programm benötigt man?

Hallo , Ich mache als hobby ein bisschen musik mit einem DJ equitment .. mit 2 Technics ein mischpult von Behringer und dem Rane Serato scratch live 2 . Aber ich würde jetzt gerne mal einen Mix aufnehmen. Und nun würde ich gerne wissen , welches Programm dafür am besten wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?