traktor pro 2 oder virtual dj 8

2 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist leider etwas unpräzise formuliert. Deshalb weiß ich nun nicht, ob Du eine dritte Software empfohlen haben möchtest, oder eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden von Dir getesteten willst.

Meine persönliche Meinung ist, dass Virtual DJ in weiten Teilen mit den Referenzsoftwares Serato DJ und Traktor Pro 2 nicht mithalten kann. Insofern rate ich Dir zur Entscheidung zwischen eben diesen beiden. Mein Favorit ist dabei Traktor. Zwar bietet Serato einige Features, die Traktor vermissen lässt (was anders herum ebenso zutrifft), aber in Bezug auf Übersichtlichkeit, Einstellungsmöglichkeiten und Hardwareimplementierung bietet Traktor meiner Überzeugung nach die meisten Features.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Danke schön für den Rat bei mir War so mein Gedanke auch eher traktor da es mehr Effekte gibt aber mir ging virtual dj auch nich aus dem Kopf da ich bereits ein halbes jahr damit gearbeitet hab aber ixh glaube ixh werde von jetzt an traktor benutzten außer irgendjemand bringt ein so großes Manko vor das traktor aus dem Rennen ist was ich jz bezweifle

Liebe grüße aus Ulm Dj nuclear fusion (sie mixe auf meinem YouTube Chanel sind noch ned die besten also falls du mich verbessern möchtest ixh bin für Kritik offen )

0

Also mit dem Controller bist Du ja schon einen Schritt professioneller geworden.

Leider hast Du nicht geschrieben um welchen es sich handelt. Denn wichtiger als die Software ist meiner Meinung nach die Hardware. So sollte - wenn nicht schon im Controller verbaut - auf jeden Fall ein Audiointerface mit ASIO-Treiber zur Klangausgabe verwendet werden.

Und dann musst Du auch ehrlich sein. Kannst Du dir die Profisoftware wirklich leisten oder gehst Du da den illegalen Weg und suchst sie dir gecrackt?

Also ich finde die kostenlose DJ Software "DigiJay" ziemlich genial - da gibt es auch ein sehr tolles Forum mit ner Menge Hilfestellungen und direktem Draht zum Entwickler/Programmierer.

Wenn es Dir aber lediglich um die beiden genannten Programme geht dann würde ich mich für Traktor Pro 2 entscheiden.

LG Thorsten

Es handelt sich um einen behringer cmd Studio 4a der kompatibel mit beiden Programmen ist (bei traktor muss man ihn nur noch Mappen) Die Software würde ich mir dann kaufen und nicht illegal beschaffen

Ob ixh mit traktor zu recht komme weiß ixh noch nich ds ixh nur eine 1/2 Stunde mit dem Programm gearbeitet hab und mich da erstmal zu recht finden musste

0
@sticker1035

Also wenn man vorher unbelastet ist kann man sich der Software anpassen - hat ein DJ aber eine gewisse Arbeitsweise verinnerlicht dann sucht er sich die Software die am besten zu ihm passt.

Und das wichtigste hast Du etwas lapidar in Klammern geschrieben. Das Mapping ist mit das wichtigste - und wenn man sich nicht sehr aufwändig selbst damit befasssen will muss man nun mal auf fertige zurückgreifen - oder man hat eine gute Community die Selbstgeschriebene zur Verfügung stellen.

In dem Sinne sollte man sich im Vorfeld eher nicht auf wenig Software zur Auswahll beschränken. Lieber so viel wie möglich ausprobieren und das finden was am Besten zu einem passt.

0

Kann ich meine zwei DJ- Mixer miteinander benützen?

Ich soll bald als DJ auf einer Party auflegen. Ich werde vorrausichtlich einen DJ-Mixer von Behringer (Behringer DJX900 USB) zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe schon einen DJ-Controller von Numark, den ich mit Virtual DJ 8 (Software) benütze. Nun wollte ich fragen ob ich beide zusammen benützen kann? Wenn ja brauche ich dazu eine extra Software?

...zur Frage

Beratung für dj

Hey und Hallo also ich wollte euch mal um Rat fragen. Also ich hab für traktor mein Behringer midi Controller jz will ich aber noch einen Controller z.B das akai apc Mini für Sampledeks und das ist auch schon meine frage welchen Controller würdet ihr mir empfehlen das akai apc 40 finde ich echt geil aber das ist mir ein bisschen zu teuer deshalb suche ich ein billiges und hochwertiges launchpad

...zur Frage

Kann man den DJ Controller BCD 3000 und den MIDI-Controller CMD DV1 Gleichzeitig im Traktor Programm verwenden?

Ich möchte mir den MIDI Controller CMD DV-1 von Behringer als Zusatzgerät zu meinem bereits vorhanden BCD 3000 holen.

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich beides Gleichzeitig auf dem Traktor Scratch Pro als Controller verwenden kann oder ob ich noch ein Midi Splitter oder sowas brauche?

Beides wird normalerweise über USB angeschlossen und das eigentliche Master-out lasse ich vom PC über das Mischpult in die Anlage

...zur Frage

DJ Equipment - Erklärung

Ich würde mich gerne in Zukunft etwas mit DJing beschäftigen und etwas profesioneller Auflegen. Nur kenne ich mich ÜBERHAUPT NICHT aus.

Ich habe:

Ein Apple MacBook Pro 13" DJ Software Traktor Scratch Pro

Okay. Ich habe keine Ahnung WAS ich noch brauche. Ich kenne mich mit Mixern und Sequenzern und Midi-Kontrollern, usw. nicht aus, weiss nicht was es überhaupt ist und was es kann... Könnte mir irgendwer einen Crashkurs geben? Vielleicht mit Produkt Vorschlägen?

Mir ist Traktor Kontrol S4 ins Auge gestochen doch reicht das zum Auflegen?

Bitte helft mir!

MfG Batsi ;)

...zur Frage

DJ Midi Controller von DJ-Tech i-mix wird nicht erkannt

Hallo Leute,

habe mir den DJ Midi Controller von DJ-Tech Model i-mix gekauft und angeschlossen. Treiber wurden installiert und sind auch die aktuellsten.

Die Programm Traktor und MixVibes waren dabei und habe ich auch erfolgreich installiert.

Jetzt zu meinem Problem. Das Mischpult ist angeschlossen und alle einstellungen von der gebrauchsanweisung wurden so ausgeführt wie beschrieben. Leider erkennt mein notebook keine eingaben/änderungen von meinem Controller. Wenn ich jedoch änderungen im Programm mache (play, pause, reloop usw) dann werden die lichter auf dem controller aktiviert. Die Systemeinstellung zeigt mir das das gerät erkannt wird.

Ich hab keine ahnung warum ich den controller nicht benutzen kann. Er wird erkannt und alle einstellungen wurden vorgenommen. Das problem ist sowohl bei MixVibes als auch bei Traktor das gleiche

kann mir jemand helfen?

Danke Gruß Marco

...zur Frage

Midi controller (behringer bcd3000) funktioniert mit virtual dj nicht (Treiber: aiso).was nun?

Hab behringer bcd 3000 (midi controller) hatte erst ein einfachen Treiber (v1....) aber es ging nicht nun hab ich es mit aiso versucht. In dem treiber panel erkennt er den midi und kann auch Musik über den abspielen aber bis auf den Lautstärke Regler funktioniert nichts Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?