Traktor mit schwarzem Nummerschild muss der Anhänger dafür Versichert sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solange du ihn für landwirtschaftliche nutzung bis 25kmh betreibst reicht ein grünes kennzeichen vom ziehenden traktor und vorhandenes typenschild am anhänger.brauchst weder zulassung noch versicherung,wichtig,alles was zu landwirtschaft gehört ohne ausnahme

Du brauchst eine Versicherung für den Anhänger, sobald dieser auf öffentlichen Verkehrsflächen bewegt werden soll.

wollyuno 01.09.2011, 17:36

landwirtschaftl.anhänger bis 25kmh sind tüv und versicherungsfrei

0

Ein Anhänger wird doch immer wie ein eigenes Fahrzeug betrachtet und bekommt ein eigenes Nummernschild? - Wüßte nicht, wieso das beim Traktor anders sein sollte als beim PKW oder LKW.

Für eine einmalige Aktion kannst du vielleicht ein rotes Nummernschild bekommen. Das weiß ich aber nicht genau.

wollyuno 01.09.2011, 17:39

ausnahme landwirtschaft,bis 25kmh weder tüv noch versicherung,bekommt das kennzeichen in grün vom traktor,nur landwirtschaftl.nutzung.bei bauschuttransport für nachbar gibts bei kontrolle anzeige wegen steuerhinterziehung

0

Was möchtest Du wissen?