Traktor mit Anhänger fahren erlaubt mit Führerschein B?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

den traktor allein darfst schon schneller fahren,nur zulassungsfreie anhänger sind auf 25kmh begrenzt

hier steht es genau drin

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t_neu.htm

Heisst das also, dass ich keinen Traktor MIT Anhänger fahren kann, der schneller als 25kmh ist??

doch, das darfst du fahren. Aber mit Hänger dann nur 25km/h

Weil wir im Geschäft welche haben, die 30kmh fahren?!?!

du darfst Traktoren fahren die eine bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 40km/h haben

So siehts aus. Wobei mich die 40 km/h für die Höchstgeschwindigkeit gerade überraschen, bin immer von 32 km/h ausgeganen bei Klasse L.

bin immer von 32 km/h ausgeganen bei Klasse L.

Da täuscht du dich gar nicht mal, denn bis 29.06.2012 war es ja auch noch so. :).

1
@princess32

Ich seit 1981.^^ Hab die Änderung aber auch erst 3 Monate später mitbekommen. ;))

0

Was möchtest Du wissen?