Traktor Kontrol S4 mit 2 Mac´s verbinden?

2 Antworten

Hallo,

in meinen Augen macht die Frage Sinn, da ja verschiedene DJs nicht mit den selben Tracks oder manchmal sogar nicht mit ein und der selben Software auflegen. Da ist ein Laptopwechsel natürlich sinnig.

Ich sehe da allerdings ein Problem drin: Beide Laptops müssen an den Controller angeschlossen sein und diesen als Soundkarte bzw. als Interface eingerichtet haben. Das wäre über einen USB-Hub zu lösen. Am besten einen aktiven nehmen. Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass dann ja beide Laptops synchron auf den Controller reagieren. Das bedeutet, wenn auf dem linken Laptop z.B. der Play-Button gedrückt wird, läuft das Deck auch auf dem rechten Laptop. Sind beide Laptops zeitgleich auch als Audioquelle verfügbar, bekommst du notwendiger Weise ein Kauderwelsch aus beiden Signalen. Arbeitet ihr mit unterschiedlicher Software, wären zumindest teilweise Überlappungen der MIDI-Mappings und so Fehler im Audiosignal zu befürchten. Eine echte Lösung dafür sehe ich nicht.

Vielleicht funktioniert dieser Trick: Es könnte einzig funktionieren, dass ihr euch auf einen Track einigt, bei dem ihr wechselt, und den ihr beide im System habt. Wenn der andere anfangen will, schließt er kurz vorher seinen Laptop an, ihr ladet den Track ins selbe Deck und startet diesen dann. Danach unterbricht der erste DJ den Kontakt zum Controller. Ob Controller und Laptop das mitmachen, habe ich allerdings selbst noch nie probiert oder gesehen.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

ne das geht nicht, macht auch wenig sinn, man kann ja auch mit einem computer zusammen auflegen. Wenn der controller mit 2 softwares kommunizieren müsste wüsste er ja nie welche gemeint ist.

DJ Controller mit Traktor verbinden?

Ich möchte meinen NI Controller s4 mk2 mit Traktor Scratch pro 2 verbinden und mit ihm spielen... aber mein Windows pc findet ihn im Controller Manager nicht und ich hab keine Ahnung wie ich den Controller finde und einsatzbereit mache usb Kabel funktioniert

...zur Frage

Wie kann ich meinen mac per bluetooth verbinden?

Ich wollte meinen mac (macBook air) per bluetooth mit meiner Box verbinden. Diese Box ist NICHT neu und lässt sich mit ALLEN ANDEREN Geräten einwandfrei verbinden. Die Box ist mit wenigen Klicks such "verbunden", der Ton (Musik; YT/ Spotify) kommt allerdings nur aus dem mac. Wenn ich den macBook allerdings mit meinem Kopfhörer verbinde, funktioniert Bluetooth. Wo ist das Problem? Bedanke mich im Voraus : )

...zur Frage

Auflegen mit Macbook Pro 13" & Traktor Kontrol S4

Ist es möglich nur mit diesen 2 Geräten aufzulegen oder benötige ich zusätzliche Hardware?

...zur Frage

Kann man bei dem DJ Programm DJay Pro für Mac den Traktor Control s4 mk1 nutzen?

Hi!

Ich habe mir den Traktor Kontrolle s4 mk1 gebraucht gekauft und würde diesen nun gerne mit der dj software djay pro auf meinem mac benutzen. Diese erkennt den Controller jedoch nicht und auf dem gerät blinkt die ganze zeit nur das usb Zeichen. muss ich mir einen anderen Controller kaufen oder gibt es einen weg das gerät mit djay pro zu verbinden?

Liebe grüße

...zur Frage

Wo kann ich ein Traktor Kontrol S4 reparieren lassen?

Hallo, mein Freund hat ein Traktor Kontrol S4 und wenn ich den reparieren lasse, macht er auch wieder was mit 🤗 ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Gerät hat irgendwie ein Problem mit dem Köpfhörerausgang, er dachte erst es liegt am köpfhörer das nur auf einer seite musik kommt aber nach neuen kaufen..ging das immernoch nicht. also liegt es wohl an dem ausgang oder so. ich will das reparieren lassen, weis aber nicht wo.

Lieben Gruß

...zur Frage

Smartwatch für samsung galaxy s4!

Kann ich jede smartwatch mit meinem samsung galaxy s4 verbinden? Könntet ihr mir ein paar gute empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?