Traktor Kontrol S4 für den Anfang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als gute Alternative kann man auch noch den Denon MC 6000 (745€) heranziehen. Wenn du wie beim S2 keine 4 Kanäle benötigst, kannst du auch auf den Mc 3000 (399€) zurückgreifen. Ich durfte sowohl mit dem S4 als auch mit dem 6000er arbeiten, große Unterschiede gab es nicht. Nach einem Jahr habe ich meinen Denon MC 6000 für sagenhafte 620€ auf Ebay versteigern können -> gib ruhig ein wenig mehr aus, das meiste bekommst du so und so wieder zurück. Also schau dir mal den 6000er an, den S4 hat ja jeder :p Grüße und viiiiiiiiel Spaß!

http://www.elevator.de/denon-dn-mc-6000.html

Brickie123 29.01.2013, 21:29

und was hälst du von dem Reloop Digital Jockey 3 ME? :)

0
mrwwworldwide 30.01.2013, 00:04
@Brickie123

jetzt, da ich mir die Beschreibung mal ordentlich durchgelesen habe, muss ich schon sagen, dass der Reloop Controller qualitativ sowie funktionell mit dem S4 sowie dem Denon 6000 mithalten kann.

Dieser Controller wär eine gute Alternative, da er dich auch nach längerer Zeit noch befriedigen wird :) (Turntable & CDJ Anschlussmöglichkeit!!)

0

ne s4 ist schon super, die reicht für mehr als für den anfang (Zedd legt zum bespiel damit auf, während er mit tiesto und co chillt :D)

Ja der S4 ist auf jeden Fall qualittativ gesehen sehr gut und harmoniert mit Traktor auch super. Evtl. reichen dir auch 2 Decks, dann könntest du den S2 holen. Wenn du aber mit 4 Decks arbeiten möchtest fährst du mit dem S4 schon genau richtig. Er ist zwar teuer aber lohnt sich auf jeden Fall, Der Wiederverkaufswert bleibt dann aber auch relativ hoch, sprich den wirst du ach wieder für gutes Geld los, wenn du vielleicht doch keine Lust mehr zum DJing hast. Hier mal ein Test zum http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/native-instruments-traktor-kontrol-s4.html Viele Grüße

Lassen wir die Tatsache, dass es ein Controller ist mal bei Seite und ziehen nur die Qualität in Betracht.

Es macht keinen Sinn, jetzt wenig Geld für ein kleinen Controller auszugeben, der eher den Charakter eines Spielzeugs hat, um in ein paar Wochen wieder Kohle locker machen, weil das kleine Teil nicht mehr reicht.

So gibst Du logischerweise mehr Kohle aus... also:

Besorg Dir das Teil!

Beste grüße...

Der S4 ist auf jeden Fall super. Von Ratenzahlung halte ich persönlich nicht so viel, aber das muss jeder selbst entscheiden

Was möchtest Du wissen?