traktor fahren auf eigenen gelände ab wieviel jahren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufm privatgrundstück darfste alles. Darfst dich nurnich bei erwischen lassen, wie mein opa immer so schön gesagt hat. Wie das dann allerdings bei versicherungstechn. Gründen aussieht hab ich keine Peilung von.

Wenn das Gelände nicht zugänglich ist (durch einen Zaun oder Ähnlichem abgesperrt), darf man darauf mit jedem Fahrzeug fahren, auch wenn man keinen Führerschein hat. Wenn das Grundstück aber für andere Verkehrsteilnehmer zugänglich ist (auch wenn es durch ein Schild verboten ist), ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Solange es sich um ein Privatgelände handelt, man die Erlaubnis des Eigentümers hat, UND das Grundstück umzäunt und somit baulich vom öffentlichen Verkehrsraum getrennt ist, darfst du da auch Space Shuttle fliegen, wenn du willst. Aber bitte nicht zu hoch, sonst verletzt du den Luftraum... grins