traktor 2 pro und kopfhörer

1 Antwort

Hallo,

Dein Problem kann drei Ursachen haben.

Entweder hast Du den Audiooutput falsch geroutet. Dein Controller arbeitet ja wie eine externe Soundkarte. Wenn Du der Software nun sagst, dass sie den Master und nicht den Monitor an Deinen Kopfhörerbuchse senden soll, hörst Du natürlich stets den Master. In den Eintellungen sollte im "output routing" der Monitor die Kanäle 3&4 belegen.

Oder Dein Mapping ist falsch. Es kann sein, dass Dein Mapping Traktor beim Drücken der CUE-Taste sagt, dass es alle Kanäle aufschalten soll. Du kannst einfach checken, ob im virtuellen Mixer in Traktor auch wirklich nur der CUE-Button angeht, der angehen soll. Falls alle angehen, muss das Mapping umgeschrieben werden.

Oder Du hast schlichtweg den CUE MIX im virtuellen Mixer von Traktor falsch stehen. Hast Du diesen nicht nach links auf CUE gedreht, hörst Du natürlich zeitgleich auch den Master.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. Sollte das die hilfreichste Antwort gewesen sein, zeichne sie doch bitte als "hilfreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln und viel Spaß mit Deiner Musik!

DJ Til Dawn

Software kostenlos (Akai)?

Ich hab mir einen Akai mpk mini mk2 gekauft besitze allerdings noch keine software. Die mitgelieferte Software Mpc Essentials finde ich sehr unübersichtlich. Meine Frage nun: Kann ich mir die Software Vip 3.0 von Akai kostenlos besorgen. Laut Internetseite müsdte dies möglich sein. Danke für Antworten

...zur Frage

Kennt jemand eine gute DJ Software?

Ich suche eine DJ Software um vernünftige Musik zu machen. Kennt jemand viellicht eine  gute Software, die ich in diesem Fall benutzen kann?

...zur Frage

DDJ SB2 Virtual DJ vorhören?

Hallo ich habe mal eine Frage zu Virtual DJ 8 und dem DDJ SB 2 Controller. Ich habe diesen derzeit über Virtual DJ 8 am laufen, sodass der Ton aus meinen PC Boxen bzw. Headset kommt. Meine Frage ist , ist es möglich gleichzeitig ebenfalls Ton über an dem am Controller selbst angeschlossenen Headset zu bekommen? Um z.B über die CUE funktion vorzuhören? ( Headphones Level CUE ) Diese ist im Virtual DJ soweit ich das festgestellt habe funktionslos.

Vielen Dank

...zur Frage

DJ Mischpult mit Anlage und Kopfhörer - Vorhören klappt aber nicht, hat jemand eine Idee?

Hallo liebe Leser/Leserinnen,

ich weiß es gibt schon viele Threads dazu, doch bis her wurde mein Problem nicht vollständig darin erklärt oder gefragt.

Ich besitze das Traktor Kontrol S2 mit dem Programm Traktor 2. Habe bei den Audio-Einstellung

Monitor: Monitor Left Monitor Right

Master: Master Left Master Right

Über die beiden hinteren Anschlüsse habe ich meine Anlage verbunden und vorne, wo auch drüber geschrieben ist "Phones", meine Kopfhörer.

Ich höre auf beiden den Sound sehr gut, doch ich möchte nur auf der Anlage den Klang hören und auf dem Headset nur das, was ich vorhören möchte für den passenden Übergang.

Leider bin ich in Sachen Technik eine Niete, habt bitte Verständnis.

Ich würde mich jetzt schon einmal bedanken fürs Lesen bis hierher!

...zur Frage

Aschließen und Konfigurieren von Traktor S2 und Traktor pro 2?

Guten Abend liebe Community,

Folgendes Problem stellt sich mir, Ich habe mir gestern das Traktor Kontrol S2 gekauft und habe nun das Problem das ich bei der Soundeinstellung nicht weiter komme. Ich habe mein Soundlink Mini von Bose per chinch Kabel an das S2 angeschlossen und den Laptop ganz normal mit dem S2 verbunden, nun habe ich nur das Problem das ich nicht weiß wie ich Traktor pro 2 richtig einstellen muss, weil ich mit meinen Kopfhörern nicht vorhören.

Ich bekomme ledeglich 1 zu 1 das was auch über den Mini läuft zu hören und kann nichts auf Deck B vorhören.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Traktor Pro, Controller für 2 Decks, kann ich trotzdem Volume von Deck 3 und 4 individuell stellen?

Hallo liebe Leute,

ich besitze den 'Reloop Mixage' Controller, für 2 Decks, nichts besonderes aber ganz nützliches ding. Nun will ich mit Traktor Pro 2 spielen. Besonders weil mir wichtig ist mit mehr als 2 Tracks zu spielen. So, nun die entscheidende Frage: Kann ich, digital auf meinem Laptop, die Volume für Deck 3 und 4 anpassen? Oder MUSS ich dazu einen Controller (oder sonstiges anderes) besitzen damit ich Deck 3 und 4 einmixen kann? Hats einen Lautstärke regler dafür im Traktor? Und noch dazu: funktioniert das auch einfach zusammen oder brauch ich dafür nun eine extra soundkarte oder so damit ich alle 4 decks abspielen und auch (wichtig!) recorden kann?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?