Traktor 2 erkennt nicht Kontrol s2

2 Antworten

Starte den Setup Wizard und wähle als Controller den S2 aus. Zwar werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt (Design, etc.) aber danach SOLLTE es funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, schau mal im Service Center nach, ob du tatsächlich die neueste Traktor Version und den neuesten Treiber für die S2 installiert hast, ansonsten wird es wohl tatsächlich ein Schaden sein.

Hallo,

erst den Controller mit dem PC verbinden und einschalten, dann Traktor starten. Solltest Du tatsächlich das Mapping des S2 importiert haben, muss er dann in allen Funktionen funktionieren. Sieh mal in den Einstellungen unter "Controller Manager" nach. Wenn Du da aus dem Drop Down Menü oben links den S2 nicht auswählen kannst, ist das Mapping nicht korrekt importiert. Auch musst Du auf "internal Playback" stellen, was im Mapping aber enthalten sein sollte.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Traktor Kontrol S2 wird von Traktor nicht erkannt?

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Traktor Kontrol S2 zugelegt. Ich habe vorher das DJ Tech I-Mix Reload benutzt und es hat mit Traktor auch immer gut funktioniert (bis auf das Mapping). Ich habe die (ich glaube gecrackte) Version von einem Freund benutzt (Traktor Pro 2.0) und mir das Programm nicht gekauft. Wie gesagt: Trotzdem hat mein alter Controler funktioniert. Jetzt habe ich den Traktor S2 Treiber intalliert und der PC erkennt ihn und sagt, dass er vollständig benutzbar ist. Aber Traktor erkennt den Controler nicht. Das Symbol dafür, das ein Controler angeschlossen ist ist auch nicht an. Wenn ich versuche ein Mapping in den Controler Manager hochzuladen passiert nichts. Da bei dem S2 ja die Software ja mit auf der CD ist wollte ich diese "legale" Version installieren, doch ich habe das Gerät gebraucht gekauft und der Code wurde schon benutzt. Jedoch hab ich dort die Demo gestartet und auch da wurde der Controler nicht erkannt. Normalerweise muss man ja den Setup Wizard starten. Doch wenn ich das versuche, erscheint ein Fenster in dem steht "missing controler tsi." Die gleiche meldung kommt auch am Anfang wenn ich Traktor öffne.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll!! Muss ich mir die legale Vollversion kaufen (bin knapp bei Kasse) oder liegt es an fehlender Software? Kann es wohlmöglich sein, das der gebrauchte S2 irgendwie kaputt ist?

Bräuchte echt dringend Hilfe!!!! Vielen dank :)

...zur Frage

Aschließen und Konfigurieren von Traktor S2 und Traktor pro 2?

Guten Abend liebe Community,

Folgendes Problem stellt sich mir, Ich habe mir gestern das Traktor Kontrol S2 gekauft und habe nun das Problem das ich bei der Soundeinstellung nicht weiter komme. Ich habe mein Soundlink Mini von Bose per chinch Kabel an das S2 angeschlossen und den Laptop ganz normal mit dem S2 verbunden, nun habe ich nur das Problem das ich nicht weiß wie ich Traktor pro 2 richtig einstellen muss, weil ich mit meinen Kopfhörern nicht vorhören.

Ich bekomme ledeglich 1 zu 1 das was auch über den Mini läuft zu hören und kann nichts auf Deck B vorhören.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie schließe ich den Kontroller an die Anlage am besten an?

Hallo

Ich mache hier & da auf veranstaltungen Musik als DJ (auf kleinen Partys o. ä.), denn ich bin noch nicht volljährig & darf damit ja auch keine Richtigen Jobs machen ;) Ich würde mir gern eine Anlage zulegen, die ich dann entweder selber benutzte oder vermiete.

Dabei dachte ich an eine Kombi :

2 mal : the box CL 115 Sub

4 mal : the box PA15ECO MKII

(Bei Thomann . de zu finden)

Soo jetzt zur Frage ... ich habe einen Traktor Kontrol S2.
Wie könnte ich am besten die Anlage anschließen? Ich möchte das jeder Aktiver Sub für sich arbeitet damit z.B. bei einem Ausfall die Musik über den anderen weiterläuft.

Das S2 besitzt ja 1 Klinke output (1,2 Main) & 1 cinch output (1,2) Kann ich einen über Cinch und den anderen über Klinke laufen lassen ? oder sind dort jeweils unterschiede (+- db ?)

Könnte ich mit Klinke Y Kabel einen out zum 1. Sub & den anderen zum 2. Sub ? Ich kenne mich nicht so gut damit aus und würde euch um Hilfe / Tipps / Hinweise freuen ;)

LG

http://www.youtube.com/user/deejayitalo

...zur Frage

Traktor kontrol x1 + z1 mk2: gutes dj setup?

Hallo Ich wollte fragen ob das x1 und z1 mk2 ein ernst zu nehmendes dj setup sind oder nur eine spielerei fürs ipad. Und ist dieses set nich ähnlich dem traktor s2 bzw. Was für funktionen fehlen? Und ist es sinnvoll ein f1 hinzuzufügen? Lg Lucas

...zur Frage

Wo kann ich ein Traktor Kontrol S4 reparieren lassen?

Hallo, mein Freund hat ein Traktor Kontrol S4 und wenn ich den reparieren lasse, macht er auch wieder was mit 🤗 ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Gerät hat irgendwie ein Problem mit dem Köpfhörerausgang, er dachte erst es liegt am köpfhörer das nur auf einer seite musik kommt aber nach neuen kaufen..ging das immernoch nicht. also liegt es wohl an dem ausgang oder so. ich will das reparieren lassen, weis aber nicht wo.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?