Trainingsprogramme weiterverkaufen legal?

3 Antworten

Moin,

gib dir doch mal die Mühe und wirf n Blick in die agb. Da wird sicherlich drin stehen, was für ein Recht du an den PDF Dateien erworben hast. Da steht dann vielleicht sowas drin wie: die Trainingspläne werden zur privaten Nutzung überlassen, sind für das Mitglied persönlich bestimmt und dürfen nicht weiter gegeben oder weiter verkauft werden.

woher soll Dir das hier irgendjemand beantworten, was für einen Vertrag du geschlossen hast?

Da musst den Entwickler fragen, ob er das urheberrechtlich geschützt hat.

Einfach weiter verkaufen, kann dich sehr teuer zu stehen kommen.

Nein, das ist Urheberrechtsverletzung, da nicht dein geistiges Eigentum...

mehrere PDF´s zu einer zusammenfügen...?

Hallo,

kann man mehrere pdf-Dateien als eine einzige zusammenfassen und diese dann auch sortieren? Wenn ich jetzt zb eine Bewerbung schreibe und diese Online hinschicken soll. Ich hab ein Deckblatt mit Foto drauf, ein Anschreiben und einen Lebenslauf. Habe Anschreiben und Lebenslauf (jeweils eine Seite) bereits als PDF-Datei (eingescannt und automatisch als PDF gespeichert) und möchte nun nachträglich das Deckblatt mit in diese Datei einfügen und an erster Stelle setzen, also Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf... Geht sowas und wenn ja, wie? Ich hab bei mir nur den Reader und Adobe Player drauf und die Free-PDF Software.

Ich möchte meinen, dass ich sowas auf Arbeit schonmal gemacht habe, als ich etliche Dinge einscannen musste, die aufgrund der Papiermenge, aber nich alle in den Einzug des Druckers gingen und wo ja dann auch mehrere PDF-Dateien draus wurden. Da hab ich glaube ich aus den ganzen Dateien auch eine gemacht, weiß aber nicht mehr wie :-( Da hatte ich auch nur den Reader und das Free-PDF Programm drauf und keine Adobe Acrobat Vollversion.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Wie füge ich mehrere PDF Dateien zu einer zusammen in open Office??

Ich möchte eine Bewerbung die aus mehreren PDF Dateien besteht zu einer pdf Datei zusammen fassen weiß aber nciht wie das geht in open office weiß jemand wie das geht?

...zur Frage

PDF öffnen im zweiten Bildschirm

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich arbeite mit Windows 7 und mit zwei Bildschirmen! Nun muss ich sehr häufig PDF-Dateien öffnen! Ich möchte diese im zweiten Bildschirm öffnen lassen, was beim ersten Mal auch funktioniert! Lasse ich diese Datei jedoch offen und öffne gleichzeitig eine zweite, dritte usw PDF-Datei, werden diese automatisch im Hauptbildschirm geöffnet!

Nun meine Frage, wie kann ich einstellen, dass mehrere PDF's im zweiten Bildschirm geöffnet werden?????

...zur Frage

Ist es legal gebrauchte und schon gekaufte Produkte teurer weiterzuverkaufen?

Angenommen ich kaufe mir ein gebrauchtes Produkt von einem Freund für 100€. Das Produkt kommt an, doch mir fällt auf das es mir nicht gefällt. Ich brauche es nicht und will es wieder weiterverkaufen. Normalerweise ist das Produkt auch viel mehr Wert als nur 100€, ich habe den Preis nur bekommen weil es ein guter Freund ist.

Also gehe ich auf Ebay, stelle das Produkt mit genauer Bezeichnung/Beschreibung und einem oder zwei Fotos rein.

Ist es dann legal wenn ich dieses für zum Beispiel 150€ verkaufen würde oder verstoße ich gegen ein Gesetzt?

...zur Frage

Bewerbung mehrere Dateien oder alles in einer PDF. - Macbook?

Hey,

ich versuche meine Bewerbungen abzuschicken nur habe ich viele einzelne PDF Dateien für Anschreiben, Zeugnis etc. Ich besitze einen MAC und bekomme es nicht hin diese in eine Dateien zu schieben, könnte man auch theoretisch alles einzeln per Mail hinzufügen oder wäre das zu lästig für die alle zu öffnen? Ich glaube wenn ich alle einzeln hinzufüge, würden die mich direkt ablehnen.

...zur Frage

Mehrere PDF Dateien als einzelne eMails senden?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere PDF Dateien per eMail versenden, jedoch pro Datei eine eMail erstellen lassen (und anschließend an immer die gleiche Adresse versenden). Ist das so einfach möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?