Trainingsprogramm für Klimmzüge und Liegestütze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bereich Liegestütze fand ich immer http://100liegestuetze.de/ genial. Da kannst du dich über einen Anfangstest selbst in eine Kategorie einstufen und dann angepasst an deinen Ist-Zustand über einen genauen Trainingsplan binnen weniger Wochen 100 Liegestütze am Stück schaffen. Habe das mal angefangen und über 4 Wochen durchgehalten. Lief super und ich habe mich auch entlang des Traningsplans stetig verbessert. Leider habe ich am Schluß den Trainingsplan berufsbedingt nicht mehr einhalten können. :(

Aber echt super cool. Versuchs mal.

Bezüglich Klimmzüge - ich teile meine Klimmzüge immer in 3er Serien auf und versuche die Wiederholungen regelmäßig zu steigern.

Variiere Dein Training. Zum Beispiel. Liegestütze mit enger Handstellung und mit weiter. Füße auf einen Stuhl oder Hände auf einen Stuhl (links und rechts) Klimmzüge mit weiter Armstellung Unter- und Obergriff. Denke damit fährst Du schon ganz gut. Die Anzahl der Liegestütze und Klimmzüge sind schon sehr gut! Bleib am Ball und viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?