Trainingsprogramm (Bodybuilding)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kauf erstmal nix. Das ist alles Mumpiz.

Checke die Ernährung. Kalorienbedarf und tatsächliche Kalorienzufuhr. Denke an den Überschuss. 

Beim Trainingsplan, schau mal bei FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de Da kannst du dir anhand deiner Kraftwerte einen Plan auf dem entsprechenden Level raussuchen.

ca. 300-400 Kcal Überschuss und 2g Eiweiß pro kg körpergewicht.

Eigentlich ganz einfach oder? Darfst dir sogar aussuchen was du isst, solange die nährwerte passen.

Ordentliches Training setze ich mal voraus

Ein individuelles Traininsprogramm im Internet zu finden wird schwer. Überprüfe erst einmal alle wichtigen Sachen : Trainings du intensiv genung , Isst du genügend Eiweiß usw. . Nach 2 Jahren musst du das Training ein bisschen umstellen , weniger Volumen , mehr Intensität . Ein 3er Split eignet sich dafür eigentlich nicht , da du nun eigentlich deinen Körper stärker aufteilen musst. 8 kg reine Muskelmasse aufzubauen wird sowieso mindestens ein Jahr dauern .

Ich würde nicht allzufrüh aufgeben. Das kannst du schon alles selber erreichen ohne Programm. Musst du dich nur ordentlich Informieren. Gute Ernährung ist auch nicht gleich die richtige Ernährung für dich.

Wenn du lange Zeit den selben Plan hattest, kann es sein dass sich dein Körper daran gewöhnt hat. Versuche andere Übungen reinzunehmen, vielleicht auch mal ohne Gewichte (nur mit eigenem Körpergewicht z.b. Klimmzüge, Dips, wenn diese zu einfach sind mit Gewichten) damit die Muskeln besser zusammenarbeiten. Bin mittlerweile auch umgestiegen in Richtung Calisthenics (kannst es dir ja mal anschauen bei YouTube oderso). Außerdem wichtig ist deine Ernährung. Proteine gerade nach dem Training damit der Muskel gut ernährt wird und wachsen kann. Um Masse und somit den Muskelaufbau zu verbessern bzw beschleunigen, kann ich dir auch Hardgainer Extreme von MyProtein empfehlen. Mit dem Code LINUS-RAJ gibts übrigens 25% Rabatt auf alles auf deren Homepage. Kann dir auch die App Thenx empfehlen. Sind für jedes Level gute Übungen dabei.

Viel Erfolg

Ich würde bei deinem Trainingsplan bleiben und eventuell einen Coach fragen in deinem Gym oder auch online. 

Ansonsten könnte ich die Bosstransformation von Kollegah empfehlen. Hat zwar auch einen stolzen Preis von 200€ und wird deswegen auch kritisiert. Jedoch bietet es dir innerhalb 3 Monaten viel. 

Soll keine Werbung sein, liebes Gute Frage Team. 

Was möchtest Du wissen?