Trainingsplanung (Sportunterricht)?

1 Antwort

Guten Abend Help12
Bei einem Trainingsplan musst du die Vollständigkeit der Muskeln und deren Funktionen, um disbalancen zu verhindern, das Alter und die Trainingserfahrung, eine sinnvolle Reinfolge der Übungen und deren Zusammenhänge, das Trainingsziel, Trainingsintensität, Mögliche Krankheiten bzw Verletzungen, etc beachten. Ob du das Auf und Abwärmen, sowie das dehnen zum Trainingsplan zählst weiß ich nicht. Es geht um Krafttraining, also Kraft, Kraftausdauer oder Muskelaufbau?

Trainingsplan erstellen 15 jähriger

Hallo Community, Ich möchte einen Trainingsplan erstellen mit einer Mischung zwischen Ausdauer- und Krafttraining. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Da ich etwas "mehr Fettanteil" (ich glaube es weis jeder was ich meine :D) habe, will ich wissen ob es besser ist erst abzunehmen und dann das Krafttraining zu starten oder umgekehrt

1. Könnte mir jemand einen Trainingsplan erstellen mit der Mischung zwischen Ausdauer- und Krafttraining?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist mein Körper "gut" für Krafttraining/Trainieren ausgelegt?

Ich bin M/15 und mir hat letztens ein Kollege gesagt, dass wenn ich mit mit Krafttraining anfangen würde, da was richtiges draus werden könnte weil "mein Körper gut ausgelegt dafür sei". Was meint er damit und hat er Recht? Ich trainiere schon lange nichtmehr und mache nicht übermäßig viel Sport. Danke im Voraus

...zur Frage

Präsentationsthema Biologie 5.pk?

Ich suche verzweifelt nach einem spannenden und interessanten Thema für meine 5.PK im Fach Biologie. Ich bevorzuge als Bezugsfach Sport. Ich hatte überlegt mich intensiver mit der Sportchirurgie zu beschäftigen. Habt ihr noch andere Vorschläge im Bereich des Sports? Ich weiß es gibt wahnsinnig viel Auswahl aber es muss ja auch schließlich zu einem passen und das fällt defintiv schwer. Für Biologie-Themen nicht in Bezug zu Sport bin auch offen!!

...zur Frage

Thema Hausarbeit ethischer Bezug?

Hallo ich schreibe eine Hausarbeit im Fach Ethik. Mein Thema lautet: Kinderkrippe sinnvoll oder schädlich? Ab wann sollte man seine Kinder in fremde Obhut geben? Mein Dozent schrieb mir zurück: Thema sehr gerne aber bitte ethischen Bezug beachten.

Nun meine Frage:was meint er damit ?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Wieso gibt es Noten im Fach Sport?

Wieso wurden die Noten im Sportunterricht eingeführt? Ich muss eine Arbeit dazu machen, und würde gerne wissen, was der ursprüngliche Grund war warum man Sport auch anfing zu benoten. (Im Internet fand sich nichts schlaues dazu) Danke für jede Antwort, ich brauche sie so schnell wie möglich!

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?