Trainingsplan umstellen wie sollte ich dies machen damit jeder Muskel mind. 2mal in der Woche drankommt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

guck mal ob dir das weiter hilft, ist ein sehr etablierter Trainingsplan: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Deine Tage sind ziemlich mit Sport voll bepackt. Eigentlich solltest du einen Tag Pause nach jeder Trainingseinheit machen, da es sonst kontraproduktiv für deinen Muskelaufbau ist. Übertraining ist einer der häufigsten Anfängerfehler. 24h Pause ist nach einem ordentlichem Hypertrophietraining meiner Meinung nach trotzdem zu kurz.

Außerdem würde ich es vermeiden Cardio und Krafttraining an einem Tag auszuführen, und wenn dann zuerst Krafttraining und danach Cardio, da dir sonst die Energie für das Krafttraining fehlt.


Viel Erfolg, Anton!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cHo0P
01.07.2016, 18:02

okay danke, und ja ich weiß das übertraining kontraproduktiv ist aber bis jetzt hat ich damit kein problem und ich mach jetzt schon seit 2 jahren fitness und die 24 stunden hab ich ja sogesehen schon

aber was verstehst du unter cardio doch nicht etwa das bisschen warm-up oder? weil ansich hab ich ja kein cardio und krafttraining an einem tag ist ja nur aufwärmen

0

Was möchtest Du wissen?