Trainingsplan so ok? oder mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, du trainierst zu VIEL, mich wundert, dass dein Körper das alles mit macht! Du kannst den Trainingsplan gern einhalten, aber ich denke früher oder später bleibt was auf der Strecke. (Kann sich auch auf Schule und soziales Umfeld auswirken), wie wäre es wenn du dir nur 3 Tage zum trainieren nimmst, und an einem Tag reitest du, am anderen läufst du (wenn du willst mit kurzen Sprinteinlagen) und am 3 tag fährst du Einrad =).

Ist nur mein Vorschlag dazu =) lg Ellifant

Viel Sport ist gut, allerdings würd ich bei deiner Statur vielleicht nicht soviel laufen, sondern ein bis zweimal pro Woche gezieltes Krafttraining dazu nehmen. 20 km Roller ist total sinnlos. Das Reittraining ist ok. Was wichtig ist, genug Eiweiß essen und allgemein auf eine ausgewogene Ernährung achten. Am Samstag entweder 10 km-Lauf ODER anderen Sport und max. 5 km. Sonst ist dein Körper ja total ausgelaugt. Du brauchst ja auch noch Energie um zu wachsen.

So viel Sport..... mit 15 Jahren solltest du auch noch anderen Hobbies nachgehen. Was ist denn wenn du einfach mal etwas weniger läufst, dafür mehr reitest und Unterricht nimmst? Dann wirst du im reiten auch besser. Ansonsten geh doch mal Shoppen oder auf Parties, treff dich mit Freunden...Sport ist doch nicht alles

Hannaleinchen 27.03.2012, 19:02

Hey ja ich weiß das das viel Sport aber Reiten und Laufen sind halt eine Hobbies :) Ich habe eine beste Freundin mit der ich jeden Morgen laufen gehe ;) Ich habe eh auser Montag immer Reitunterricht und manchmal am Wochenende Springlehrgänge ! Und Partys kommen bei mir natürlich nicht zu kurz ;)

0

Wenn Du Deine Zeiten und Laufumfänge verbessern willst, solltest Du wirklich mehr Ruhephasen einbauen. Sicherlich reicht auch 2-4 pro Woche, aber nicht alle Tage hintereinander.

Hier findest Du auch noch jede Menge Info:

http://www.runnersworld.de/training

Hallo Hannaleinchen,

ich an deiner Stelle würde mal zu einem Fitnesstrainer gehen - aber nicht, um dort zu trainieren, sondern um mit ihm dein Pensum zu besprechen. Hier bekommst du in erster Linie Antworten von Laien, von Leuten, die nicht so viel Ahnung haben.

Mir erscheint dein Laufpensum zu viel - aber: auch ich bin nur ein Laie. Ich würde auch einen Tag Pause einhalten, an diesem Tag dann nur Reiten ohne Laufen oder einen anderen Sport.

Aber ein Trainer kann dir da sicher mehr sagen, und ihr könntet zusammen einen Plan erstellen, wie du dich allmählich steigern kannst.

Viel Erfolg!

Ich würde nochmal 50km mehr laufen

Das is aba vie laufen aba gut

Hasst du denn soviel Zeit vor der Schule

Hannaleinchen 26.03.2012, 23:10

Naja es geht ich stehe ich steh immer um 5 Uhr aus das das sich alles ausgeht :) Thx

0

Was möchtest Du wissen?