Trainingsplan Sixpack und Brustmuskeln?

3 Antworten

Viel Eiweis (aber das weist du wahrscheinlich schon) und (auch beim Bauch) ca. 10 widerholungen pro Satz. Viele denken hohe Widerholungszahl gibt Definition aber das stimmt nicht, also viel Protein (allerdings reichen 1,5g/kg Körpergewicht), früher meinte man das man 2 oder 3g/kg bräuchte was inzwischen wiederlegt ist. Bauch aber auch nicht jeden Tag trainieren, sondern nur ca. alle 3 Tage und dann ca. 3 Übungen zu je 2-3 Sätzen. Mehr ist kontraproduktiv.

21

Alles. Klar. Vielen Dank!

0

Ich weiß du willst es nicht hören, ich bin selber ein Trainingssüchtiger aber jeden Tag is kontraproduktiv... aber na gut, es macht Sinn den ganzen Körper zu trainieren, wenn du nur Bauch und Brust trainierst wirst du irgendwann wie Quasimodo rumlaufen weil eine falsche Haltung ensteht. Am bestne wäre es du trainierst deinen ganzen Körper.. Für den Bauch sind die besten Übungen m.M.n. Beinheben und Crunches. Für die Brust (also wenn man nich in nem Gym ist oder keine Kurz/Langhanteln beistzt) Dips und Liegestütze . Ein guter Ganzkörperplan für zuhause wäre:

  • Ausfallsschritte oder Kniebeugen 4 Sätze

  • Liegestütze 3 Sätze

  • Dips 2 Sätze

  • Klimmzüge 4 Sätze

  • Hyperextensions/Supermans 2 Sätze

  • Beinheben 3 Sätze

    tada. 3 mal die Woche z.B. Montags, Mittwochs und Freitag. Wiederholungszahlen ist natürlich ne schwierge Sache zu sagen bei Eigengewichtsübungen da ich ja nich weiß wie viel Klimmzüge du packst. Am bestne sind 8-12 Wiederholungen, wenn du aber z.b. bei Klimmzügen oder Dips nur 6 WDH schaffst mach halt 6

Zum essen. Muskelaufbau geschiet durch Kalorienüberschuss = Mehr essen (Gesunde sachen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis....) Eiweiß (c.a. 1,5 g Eiweiß pro KG) (Fisch, FLeisch, Bohnen, Linsen, Milchprodukte) und fette (Lachs, Olivenöl, Nüsse....)

21

Ich will ja nur Oberkörperbereich ein bisschen mehr trainieren. Mein restlicher Körper wird durch das Parkour das ich betreibe ausgleichend (nehme ich an) trainiert. Da ist alles dabei. Von Beinen bis zu Armen. Ich mache jeden Tag Sport aber nicht jeden Tag Kraftübungen. Oft übe ich einfach Moves aus dem Breakdance. Ich nehme an, das ist nicht soooo schlimm;-) Trotzdem vielen Dank für sie ausführliche und hilfreiche Antwort:-)

0

Mein Ratschlag wäre dass du vor dem Training schon eine kleine Portion essen zu dir nimmst,denn dadurch verbraucht dein Körper auch nur dass was du willst. Du solltest in einer Minute ca. 25-30 Wiederholungen machen und zwischendurch eine längere schnaufpause machen. Ansonsten solltest du weitere Sportarten machen. Viel Glück! , '-)

21

Vielen Dank. Und wie viele sit ups/ Liegestützen? Liegestützen Packe ich ca 60 und sit ups n bisschen mehr;-)))))

0

Gut Körper trainieren fürs Breakdance und Parkour. Welches Krafttraining?

Yo. Also erst mal zu mir: ich werde demnächst 15, bin männlich und mache als Sportarten Breakdance(in der Tanzschule) und Parkour/Freerunning(aber nicht im verein). Ich habe einen recht muskulösen Körper (für mein Alter) und mache jeden Tag Sport (jeden Tag tanzen(breaken) oder Training (Breakdance) oder Krafttraining wie Liegestützen. Dann noch jeden Tag unterschiedliche Sachen wie Trampolin oder ein bisschen Fußball) Meine Frage ist jetzt: Für Breakdance und Parkour braucht man viele Muskeln aber ein Body wie ein Bodybuilder ist total ungünstig, also welche Aufgaben (im Bereich des Krafttrainings) sind sinnvoll zu machen um genau die Muskeln aufzubauen, die man benötigt, um den eigenen Körper zu ,,packen" (hoffe ihr versteht was ich meine). zB aus der sitzenden Haltung nur mit Kraft in den Handstand drücken. Ich will aber auch geschickt und gelenkig bleiben(was sehr wichtig ist!!!). Welche Dehnübungen sind für einen B-Boy(Breakdancer) gut? Was trägt zur Verbesserung des Geschicks bei? (Die Aufgaben sollten auf den ganzen Körper bezogen werden...

Danke schonmal im vorraus für die, die sich meinem Problem versuchen anzunehmen

...zur Frage

Wann ist ein Sixpack ein richtiger Sixpack?

Also heißt,ist ein sixpack dann einer wenn man anspannt und dann die Bauchmuskeln sieht oder wenn man diese schon sieht ohne diese Anzuspannen?Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann man Breakdance gut alleine lernen?

Will das nämlich lernen. Bin 16 und ein Mädchen. Schafft man das gut alleine? Ich bezweifle das irgend wie (zumindest bei mir😂) z. B. Wenn ich diesen Indian Step machen (glaube das heißt so...) finde ich wirkt das bei mir so falsch... und allgemein weiß ich nicht, ob das klappt. Macht hier jnd zufällig Breakdance? Vlt sogar in Hamburg? 😁 und eine kleine off Topic Frage... ist ein Webster schwer ? (Parkour)

...zur Frage

Wie bekomme ich ein sixpack in einer Woche?

Also ich habe wenn ich anspanne ein leichtes sixpack möchte aber eins ohne anzuspannen was man auch besser sieht in einer Woche geht das ? Wenn einer von euch abkürzungen schreiben will bitte mind einmal auschreiben danke Schonmal im vorraus

...zur Frage

Sixpack in 4 Wochen? (bin 15 , 169cm und 61kg )

Hallo..

kann man in 4 Wochen schaffen Sixpack sehen zu lassen ?? in meinen leben habe ich fast gar nichts für meinen Körper gemacht im sinne von Training aber bin eig. relativ sportlich und mann kann ganz leicht erkenne das ich Sixpack habe... kann mir jemand vielleicht ein Trainingsplan sagen wo ich dann in 4 Wochen Sixpack habe ??

...zur Frage

Backflip lernen aus dem Stand

Ich kann einen rückwärtssalto nach einer Radwende in den Stand. Aber wenn ich direkt aus dem Stand einen rückwärtssalto probiere, lande ich immer auf den Knien. Worauf muss ich achten? Was sind gute Übungen um meine Beine zu trainieren dass ich höher springen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?