Trainingsplan nicht in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Völliger Schwachsinn.

- Die Fußballerausrede ist peinlich 
- 2x Training die Woche und dann noch dazu einen 2er Split
- Das Tüpfelchen auf dem I ist dann aber, dass du von Rückentraining sprichst und dann mit der größten Muskelgruppe (Beinen) trainierst, Schultern willkürlich dazu stopfst und Klimmzüge trotz Fokus Rücken am Ende stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
15.10.2016, 15:47

Verstehe ich bei dir nicht ! 

Es ist keine Ausrede mit dem Fußball ! 

Ich gehe 3 mal in der Woche zum Fußball und in den Tagen wo ich nicht trainiere ins Studio

Und zu deiner I-Tüpfelchen Sache:

Schulter gehören nun dazu, wo soll ich die sonst trainieren ? Beinpresse mache ich weil es Spaß macht und die Übungen sind so verteilt, dass ich kaum Pausen machen muss 

Klimmzüge stehen am Anfang und am Ende da sie für mich eine sehr gute Übung sind ! Am Ende eben mit Maschine, weil ich nicht wie am Anfang so 6-7 frei hinbekommen 

Erklär mir mal was daran falsch ist :) 

0

Sind deine Trainingsausführungen korrekt? - Mach dich mal im Netz schlau, da gibt es duzend Videos dazu. 

Prinzipiell würde ich Anfängern raten einen Ganzkörpertrainingsplan zu fahren und das 3x die Woche. Wieso hast du kein Bankdrücken im Trainingsplan ? 

Achte auf deine Ausführung und versuche dich stetig ein wenig zu steigern. Und ganz wichtig Grundübungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben oder Klimmzüge, die du ja schon machst. Füge sie in deinen TP ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
15.10.2016, 17:36

Ja habe sie mir auch vom Trainer zeigen lassen ! Und mit dem Gewicht gehe ich ja auch immer höher :0 

Und ich trainiere ja seit 7 Monaten und habe davon 4 Monate nur Basics gemacht :0 und die Mache ich ja zt. Jetzt noch -> siehe Klimmzüge, Liegestütze usw. 

Und ich habe lange Zeit bankdrücken gemacht - mir auch zeigen lassen - aber ich habe immer nur danach in den Armen die Erschöpfung gespürt 

Bei der Dualen bankdrückmaschine spüre ich richtig die Brust 

0

Was möchtest Du wissen?