Trainingsplan nicht auf einmal, sondern halbiert (morgens / abends) durchführen: Nachteile, worauf achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie viel wiegst du? Wie alt bist du ? Wie groß bist du? Wie ist deine Ernährung ? Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Du kannst das nicht einfach aufteilen. Zumal wie das morgens gehen würde, da man ja erst einmal was essen und dann 1 Stunde warten sollte bevor man sich ans Training macht, damit der Körper seine Bestleistung erzielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelcolada
08.04.2016, 18:09

Puh, Du stellst vielleicht Fragen... aber ich bin ja selber schuld, wenn ich es anbiete...

Also:
1,88 m, knapp 90 kg, kein Speck, 47 Jahre.
Sport habe ich mein ganzes Leben lang gemacht, Handball und Hockey (Halle und Feld) in der Jugend, später Tischtennis, Fahrrad (Straße und querfeldein, das gibt es heute ja gar nicht mehr).
Mit 30 habe ich im Vereinssport aufgehört, seitdem nur noch je nach Wetterlage 40-150 Km Rennrad/Woche.

Ernährung:
Gut. ;)
Morgens Müsli (1/2 geraffelter Apfel, 8 EL Vollkornflocken, 1/2 Becher Quark oder 200g Schmand)
Mittags notgedrungen irgendwas, aber keine Soße und möglichst wenig Fleisch
Abends koche ich, viel Hartweizen-Pasta, frisches Gemüse, Pinienkerne, Hackfleisch...
Nach den Trainingseinheiten einen Whey-Shake, am nächsten Morgen noch einen.

Das Training mache ich, weil ich es brauche, mich zu spüren.
Um nicht nur in den Beinen fit zu bleiben, um den Rücken zu unterstützen (L5 kaputt), und für's Aussehen.

Diesen Plan verfolge ich seit Jahren, frag mich aber bitte nicht, wie manche der Übungen heißen:

1. Obere Bauchmuskeln gerade
2. Liegestütz
3. Seitheben (Kurzhantel)
4. Rücken (Expander)
5. Bizeps (Kurzhantel)

1. Bauchmuskeln schräg
2. Bankdrücken oder fliegende (je nach Laune, Kurzhantel)
3. hintere Schulter und der Bereich zwischen den Schulterblättern
(Expander, Ziehen mit gestreckten und auswärts gedrehten Armen in Schulterhöhe)
4. Klimmzüge
5. Kickbacks (Kurzhantel) oder stehend mit dem Expander

1. Untere Bauchmuskeln gerade
2. enges Bankdrücken
3. Nackendrücken oder seltener Schulterheben (Kurzhantel)
4. Rudern einarmig (Kurzhantel)
5. Bizeps (Kurzhantel)
6. Überzieher

0

Was möchtest Du wissen?