Trainingsplan mit Maschinen?

2 Antworten

Der ist OK. Enthält alle wichtigen Muskelgruppen.

Ist halt die Frage, wie du Muskelaufbau definierst. Dann könnte man auch sagen, was du verändern möchtest.

Ich habe nachgeschaut. Der Plan ist ja mit auf meine Ratschläge hin entstanden. Wie es weitergehen sollte habe ich ja schon geschrieben. Deshalb sage ich auch, der Plan ist OK. Er ist gut, aber nicht das Optimum. Außerdem ist die Auswahl der Übungen auch nur ein Teil vom Training. Wenn du nicht ans Limit gehst, kannst du auch mit dem besten Plan nix erreichen. Und, an der Ernährung hängt halt auch viel.

Wieviel kg willst du denn eigentlich zunehmen?

0

Wenn du noch Anfänger bist passt das.

Wie bekomme ich einen größeren Hintern?

Hi,
wie bekomme ich einen großen runden Popo? Ich möchte gerne am ganzen Körper schlank sein, aber einen größeren Popo haben.
Welche Sportübungen machen einen besonders großen Pomuskel ?
Bei den meisten Übungen hab ich am Po Fett verbrannt und er wurde kleiner, statt größer :(

...zur Frage

Kann sich jemand diesen Trainingsplan angucken?

Moin , hab mal grob einen Traingsplan erstellt und wollte euch mal fragen, ob ich diesen Plan innerhalb von 1 Stunde Pro Tag absolvieren kann!

Mo: Brust/Trizeps

Brust

1. Bankdrücken 4x8

2. Kurzhantelbankdrücken (Schräg) 4x10

3. Negativbankdrücken 4x10

4. Kabelzug von oben 3x12

5. Butterfly 3x12

Trizeps

1. Skull Crusher 3x12

2. Kabelzug (Stange + Untergriff) 3x12

Di: Rücken/Bizeps

Rücken

1. Latzug (Zur Brust) 4x12

2. Kabelzug rudern (eng) 4x12

3. Kreuzheben 4x8

4. Einarmiges Kurzhantelrudern 3x12

5. Upright Rows 3x12

Bizeps

1. SZ- Stange Bizepscurls (Breit) 3x12

2. Konzentrationscurls 3x12

Mi: Beine/Schulter

Beine

1. Squats (Alle zwei Wochen Frontsquats) 4x8

2. Beinpresse 3x12-15

3. Beinstrecker 3x12

4. Beinbeuger 3x12

5. Wadenpresse (stehend) 4x12

Schulter

1. Seitheben an Maschine 4x10

2. Kurzhantelfrontheben  3x10

  sitzend

3. Reverse Butterfly (Kabelzug) 4x12

4. Kurzhanteldrücken 3x12

Do: Brust/Trizeps

Brust

1. Kurzhantelbankdrücken 4x12

2. Schrägbankdrücken 3x12

3. Kabelzug von unten 3x12

4. Dips 3x12

Trizeps

1. Enges Bankdrücken 4x12

2. Dips (Arnold Dips) 4x15

3. Seil überkopfdrücken (Vorgebeugt) 4x15

4. Trizepsdrücken (Seil) 4x12

Fr: Rücken/Bizeps

Rücken

1. Rudern (Langhantel) 4x12

2. T-Bar rudern 3x12

3. Enges Latziehen (V-Griff) 3x12

4. Latziehen (Untergriff zur Brust) 3x10

Bizeps

1. Kurzhantelcurls 4x12

2. Seilcurls 4x12

3. Preacher Curls 4x12

4. Hammercurls 3x15

Samstag Bauch

Würde jemand diesen Plan bitte bewerten und eventuell ein bisschen ändern? (Sodass ich auf eine Stunde Training komme!)

MFG

...zur Frage

Hilfe für effektiven Trainingsplan?

Hallo,

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt (fast 18) wiege etwa 46kg und bin 165cm groß. Ich trainiere nun seit Anfang Mai im Fitnessstudio und mache Krafttraining um zuzunehmen durch Muskelaufbau. Mein Trainingsplan sieht so aus:

-10 min Laufband

-Squads mit Gewicht 3x10

-Leg Press 3x10

-Lat Pulldown 3x10

-Compound Row 3x10

-Vertical Chest 3x10

-Overhead Press 3x12

-Lower Back 3x15 

-10min Bauch 

-Dehnen

Das mache ich 2-3 mal in der Woche, zusätzlich habe ich noch 2 mal in der Woche Balletttraining, die Abstände zwischen dem Krafttraining für eine Regeneration halte ich aber ein.Nach dem Krafttraing trinke ich ein Proteinshake.

Mein Problem ist nun, dass sich seit dem nicht wirklich etwas verändert hat. Weder optisch noch an meinem Gewicht. Ich werde zwar stärker und kann die Gewichte an den Übungen auch erhöhen, Gewinne aber trotzdem nicht an Muskelmasse. Woran könnte es liegen? Liegt es vielleicht daran, dass der Plan nicht so gut ist? Wenn ja, hättet ihr einen besseren Ganzkörperplan für mich? Beachtet bitte, dass ich nicht ganz so stark bin und eher Übungen an Maschinen mache.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wirbelsäulenentlastende Übungen für Pull?

Ich bin 16 Jahre alt, (BD 80kg, KB 90kg, KH 120kg auf 1 Wdh) trainiere seit gut einem Jahr, bin aber leider seitdem nicht mehr gewachsen und höre jetzt auf mit Kniebeugen und Kreuzheben. Was wäre denn ein guter Pull Plan (Push/Pull) der meine Wirbelsäule nicht zerstört bzw. zu sehr belastet? Welche Übungen kann ich trotzdem für den unteren Rücken machen? Was für Übungen und wie viele sollte ich dann also in meinen Plan einbauen? Brauche dringend Rat, da ich mein Wachstum nicht noch mehr schaden möchte!!!

Meine Idee wäre:

Klimmzüge 3x10 Rudern am Kabelzug 3x10 Latzug eng 3x10 Ruder an der Maschine oder KH Rudern 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Beinbeuger 2x12 Wadenheben 3x15

...zur Frage

Push Pull Trainingsplan sinnvoll und effektiv?

Ich bin 16 Jahre alt. Kraftwerte sind fortgeschritten. Wollte jetzt Mal n Push Pull mit 4 Einheiten pro Woche machen und benötige dringend Feedback zum Plan!!

Push:

Kniebeuge 4x8 Bankdrücken 4x6 Schrägbankdrücken mit KH 4x10 Seitheben 3x12 Dips 3x12 Leg raises 4x15

Pull: Kreuzheben 3x8 Latziehen 3x10 Rudern mit KH je Seite 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Wadenheben 3x15

Was sollte ich am Plan ändern? Er kommt mir auch etwas kurz vor. Was könnte man ergänzen oder passt es so?

...zur Frage

Bei McFit zum 2. Probetraining jemanden mitnehmen?

Kann ich bei McFit zu meinem 2. Probetraining jemanden mitnehmen, der dort noch nicht trainiert? Er könnte dann ja sein 1. Probetraining ohne Trainer machen und ich zeige ihm alles. Müsste ich das dann vorher anmelden (Termin vereinbaren)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?