Trainingsplan fürs Joggen - sehr schwacher Kreislauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang am besten langsam an und steigere dich immer mehr. Ich weiß jetzt nicht, wie sportlich du bist, aber beginne doch einfach mal mit 15min langsamen Laufen und 5min Joggen.
Zwei Tage später dann wieder.
Fühlst du dich dabei gut, dann joggst du einfach länger...10min. Am Stück meinetwegen. Laufen dann nur noch 10min.
Zwei Tage später wieder.
Wenn du ganz locker 10min joggen ohne Pause aushälst, dann joggst du halt beim nächsten Mal 15min. Und läufst nur noch 5min.

Das machst du dann so lange, bis dass du knapp mehr als eine halben Stunde joggen ganz leicht findest.
Danach kannst du noch versuchen deine Geschwindigkeit zu erhöhen.

Noch ein letzter Tipp: nimm dir nicht direkt vor, eine lange Strecke oder lange Zeit zu joggen. Sonst überanstrengst du dich und verlierst dann deine Motivation.

Viel Spass beim Joggen:)