Trainingsplan fürs Joggen - sehr schwacher Kreislauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang am besten langsam an und steigere dich immer mehr. Ich weiß jetzt nicht, wie sportlich du bist, aber beginne doch einfach mal mit 15min langsamen Laufen und 5min Joggen.
Zwei Tage später dann wieder.
Fühlst du dich dabei gut, dann joggst du einfach länger...10min. Am Stück meinetwegen. Laufen dann nur noch 10min.
Zwei Tage später wieder.
Wenn du ganz locker 10min joggen ohne Pause aushälst, dann joggst du halt beim nächsten Mal 15min. Und läufst nur noch 5min.

Das machst du dann so lange, bis dass du knapp mehr als eine halben Stunde joggen ganz leicht findest.
Danach kannst du noch versuchen deine Geschwindigkeit zu erhöhen.

Noch ein letzter Tipp: nimm dir nicht direkt vor, eine lange Strecke oder lange Zeit zu joggen. Sonst überanstrengst du dich und verlierst dann deine Motivation.

Viel Spass beim Joggen:)

lass es einfach mal langsam angehen. laufen gehen laufen gehen immer abwechselnd so wie du es schaffst und puste hast. 

du kannst aber auch mit schellem gehen anfangen. sollte aber schon min. 30 minuten sein die du dann gehst und es ist durchaus gut, dabei auch ins schwitzen zu kommen. nur solltest du dir das ganze so einteilen, dass du deinen puls nicht auf 200 hoch jagst. du musst dir selber ziele setzen. z.b. heute geh ich eine halbe stunde, morgen schon 5 minuten mehr etc. bis du bei ca. einer stunde angekommen bist. dann setzt man sich das ziel "heute geh ich die und die strecke, morgen noch ein stückchen mehr..."

Welches Mittel aus der Homöopathie hilft, wenn ein schwacher Kreislauf das Leben schwermacht?

Meine Schwester hat immer mal wieder niedrigen Blutdruck, laut Arzt ohne krankhafte Ursache. Da wir schon ein paar Mal mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben, dachten wir, dass es vielleicht auch etwas Gutes gegen schwachen Kreislauf gibt. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wie lange dauert die Regeneration nach starkem Blutverlust?

Habe vor 5 Tagen etwas mehr als 1 liter Blut veroren. Nach 5 Tagen in denen es mir sehr schlecht ging, fühle ich mich wieder normal.

Allerdings nicht wenn ich zum Beispiel die Treppen zu Hause hochrenne. Dann schlägt mein Herz stark und ich fühle mich als sei 200m in Höchsttempo gerannt.

Meine Frage ist jetzt wann kann ich wieder mit Sport (Liegestütze, Joggen) anfangen.

Weil mir klar ist dass es im Moment nicht geht.

...zur Frage

Blut im Speichel nach Sport?

Hallo, ich bin gestern Abend mit einem Kumpel joggen und wir sind zu beginn gleich eine Runde gesprintet um uns aufzuwärmen.

Danach war ich entsprechend fertig und aus der Puste, hatte den typischen Blutgeschmack im Mund und hab auch ein wenig rot im Speichel gehabt.

Muss ich mir darüber Sorgen machen oder kann das vorkommen wenn man sich beim Sport in kalter Luft zu sehr anstrengd?

...zur Frage

Normale Maße und guter Trainingsplan?

Am Anfang schonmal, ich bin 1,71 cm groß, wie 64 kg und mein Beinumfang ist 58 cm, mein Bauchumfang ist 84 cm, mein Taillenumfang ist 75 cm, mein Hüftumfang ist 97 cm und mein Poumfang 99 cm, außerdem bin ich 14 Jahre und werde im Februar 15. Sind diese Umfänge normal? Würde gerne mein Po größer trainieren, da mir drei Personen gesagt haben, ich habe voll den Flachpp und dass es dort nichts zu sehen gibt. Außerdem hätte ich die Frage, und zwar ich gehe regelmäßig joggen und seit neustem mache ich auch eine Challenge, Crunches,Squads&Sit ups. Joggen würde ich gerne weiterhin machen aber ich habe gelesen dass es den Po kleiner macht und hingegen Squads den Po größer? Was wäre das beste ? Ich mache schon seit fast Guten 3 Jahren Sport,ich War früher sehr Übergewichtig. Habe 95 gewogen und jetzt in ca 1 1/2 bis 64 abgenommen. Trotzdem fühle ich mich noch total dick...in meiner Klasse haben paar Mädchen ein richtig tollen Po und ich nicht und geben damit noch richtig an. Ich will dieses Ziel erreichen um mich wohl zu fühlen und nicht um mein Po zu präsentieren.

...zur Frage

Johanniskraut - korodin Wechselwirkung?

Hallo liebe Community, ich habe gestern etwas viel getrunken und habe mich  heute mehrfach übergeben... Is daher einen schwachen Kreislauf... da ich allgemein abundzu etwas Probleme mit dem Kreislauf habe nehme ich gelegentlich 5-8 Tropfen korodin auf einem Würfelzucker.

Da ich momentan etwas Stress habe und mich unwohl fühle nehme ich johanniskraut Kapseln...
Kann ich trotz der Kapseln bedenkenlos Korodin zu mir nehmen oder entstehen da Wechselwirkungen o.ä.?

...zur Frage

Ist Joggen bei 29 Grad zu gefährlich für den Kreislauf?

Ist Joggen bei 29 Grad zu gefährlich für den Kreislauf oder geht das noch? Weil ich war im Urlaub und jetzt habe ich mehr zugenommen. Ich hab im Urlaub nicht so viel Sport getrieben, das geb ich zu. Ich möchte gerne abnehmen mit Joggen, aber wir haben bei uns gerade 29 Grad. Ist das für mich dann zu gefährlich, wenn ich heute bei 29 Grad Joggen gehe oder kann ich heute ohne Bedenken Joggen gehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?