Trainingsplan für Oberkörper bis zum Sommer

7 Antworten

Es gibt viele gute Fitnessseiten im Netz, auf denen du dich informieren kannst. Sowohl findest du dort Trainingspläne als auch die Möglichkeit, dir durch recherchiertes Wissen selbst einen zusammenzustellen. Die kleine Mühe, dich um den für dich optimalen Trainingsplan zu kümmern, lohnt sich ganz sicher und macht zudem Spaß. Man lernt sehr viel, wenn man sich mit den Dingen befasst, die einem wichtig sind :)

Einfach viele Sit-Ups, so 4 mal 30 Wiederholungen, dass 2 mal täglich wenns wirklich schnell gehen muss auch noch Proteine essen( gibts als Pulver im supermarkt). Proteine nur wenns wirklich schnell gehen soll, die zerstören dir dein Körper. Hoffe es hat geholfen :)

Hallo! Und Du meist wirklich das es so eine Strandfigur wird??? Besser nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?