Trainingsplan für mich als Frau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehm xD du hast bei "Arme" Oberkörper Übungen. Du hast wahrscheinlich einen OK/UK Plan.

Also an sich ist er ganz ok, aber du hast zuviele Maschinen Übungen. Falls du nur optische Fortschritte haben möchtest und keine funktionalen, ist das aber in Ordnung. Probiere es mal paar Wochen aus und guck, ob du mit der Regeneration hinterher kommst.

Streich die Trainingseinheit am Do weg, 2 x 30min Ausdauer reicht schon pro Woche aus! Einmal pro Woche würde auch gehen.

Zudem Problem bei der Glutuesmaschine kann ich nichts sagen, weil ich es nicht selbst mache xD zuviel Gewicht?

Saze1111 27.02.2017, 13:14

Ja stimmt. So steht es auf meinem Plan daher habe ich es aufgeschrieben ohne mal drüber nachzudenken :D Wie meinst du das mit der Regeneration? Meinst du das auf Muskelkater bezogen oder auf meinen Erschöpfungszustand? Hab leider noch nicht soo viel Erfahrung in der Materie und versuche das gerade zu ändern =) Vielen Dank aber für deinen Tipp. Sobald der neue Plan fällig wird werde ich auf mehr Übungen im Freihantelbereich bestehen (der aber immer so voll ist :-/)

1
der2000erTyp 27.02.2017, 13:21
@Saze1111

Ja, mit Regeneration meine ich den Erschöpfungszustand sprich ob du 4mal die Woche Training schaffst. Du solltest dich nicht kaputt fühlen.

Achso ist das dein erster Plan? Falls ja, dann ist dein Plan(Meiner Meinung nach zu überladen): nimm immer höchstens ca. 2-3 "große" Übungen und wenn es dir Spaß macht noch 1-2 "kleinere" Übungen.

Hier gibts eig. ganz gute Beispiele, wie so ein OK/UK Plan aussehen sollte: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ober-unterkoerper-2er-split-beispielplaene

Du kannst ja einen anderen Plan nehmen, falls dir OK/UK nicht gefällt z.B einen GK-Plan.

1

Du machst einen 2er Split OK / UK. Ergänzt durch Ausdauertraining. 

Ich finde, du solltest mehr auf Grundübungen setzen. Die beanspruchen pro Übung mehr Muskeln. Ein Plan, der das berücksichtigt wäre bei fitness-experts zu finden. Da wäre auch eine gute Frauen-Sektion mot vielen Infos. 

Was möchtest Du wissen?