Trainingsplan für Körpergewichts Training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trainierst Du zu Hause oder in einem Studio? Da müßte es doch Fachleute geben, die Dich beraten können. Ansonsten würde ich mir ein immer andere Muskelgruppen, trainierendes, abwechselndes Programm  zusammenstellen. So hat man es früher gemacht. Bin aber schon lange "weg vom Fenster", weiß nicht, ob es neue Erkenntnisse gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mani12629
30.10.2015, 11:22

ich trainiere Zuhause, weil ich keine Zeit habe in ein Studio zu gehen. Danke für die Antwort

1

Schau mal bitte hier: http://www.marathonfitness.de/bodyweight-training-muskelaufbau/

Es kommt drauf an, wie du es machen möchtest, bedenke aber das Muskeln eine bestimmte Ruhephase zum erholen und wachsen benötigen, diese beträgt zwischen 24 und 48 Stunden.

Viel Erfolg.


LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mani12629
05.11.2015, 16:31

vielen Dank für deine Hilfe Pummelweib 😊

0

Ich bin kein Profi, würde aber sagen, gezielt einzelne Regionen zu trainieren ist besser. Außerdem brauchen die Muskeln ja auch Regenerationszeit, um zu wachsen. Also jeden Tag alles trainieren bringt meines Wissens nach nicht so viel, da die Muskeln eben erst in der Pause wachsen und dafür sollte mindestens ein Tag frei sein.
Wie trainierst du denn bisher? Machst du auch Cardio?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?