Trainingsplan für Einsteiger okay so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde Beinpresse mit Kniebeugen (inkl. Langhantel) ersetzen. Ansonsten sieht es so gut aus, wobei es fast schon zu viel ist.

Basierend auf dem Plan oben, versuche mal folgendes:

• Langhantel Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Military Press
  • Latzug
  • Crunches
  • Rudern Kabelzug
  • Bizeps Curls mit SZ-Stange (optional)

Je 3 Sätze auf 10-12Wdh

Achte auf korrekte Ausführung und lass diese auch von jemandem mt Ahnung kontrollieren

Beinpresse mit Squats zu ersetzen klingt richtig gut! Wird direkt umgesetzt im nächsten Training.

Ansonsten könnte ich KH Schulterdrücken mal durch Military press ersetzen versuchen.

Und evtl. Bizeps Curls noch mit rein.

Danke für die Antwort!

0
@Atomrofl93
Wird direkt umgesetzt im nächsten Training.

Bitte auf die Technik achten! Am Besten mit Trainer oder erfahrenem Sportler. Zur Not Video und die Rückenhaltung beobachten

0

zur entwicklung eines Bodybuilding Körpers bedarf es mMn folgeneder Übungen:

• Drückübung nach vorne: z.b. Bankdrücken
  • Drückübung nach oben: z.B. Schulterdrücken
  • Zugübung von oben: z.B. Klimmzüge
  • Zugübung von vorne: Rudern
  • Unterkörper Zugübung: z.B. Kreuzheben
  • Unterkörper Drückübung: z.B. Kniebeugen

zusätzlich

• Seithebebewegung (vorgebeugt/aufrecht)
  • Curlbewegung
  • Trizepsstreckbewegung
  • evtl. Wadenübung (eher unwichtig)
  • evtl. Bauchübung (eher unwichtig)

mehr braucht man meiner meinung nach selbst als profi nicht

Ja, könnte man so machen.

Trainingsplan änderungsvorschläge?

Hi Leute, Mir ist derzeit aufgefallen das hier auch viele Fitness Menschen herumlungern deswegen jetzt einfach mal die Frage an euch was haltet ihr von meinem plan und Wieso, weshalb, warum würdet ihr was ändern?

Tag 1 Kickboxen

Tag 2 Push

Brust   
            Schrägbankdrücken LH    5 x 5
    KH Bankdrücken  3x 11-15
Schulter    
            Schulterdrücken LH  5 x 5
    Seitheben   2x 11-15
Trizeps 
            Frenchpress 3 x 8
    Trizeps Kabel   15,13,11

Tag 3 Pull

Rücken  
            Langhantel Rudern   5x5
    Klimmzüge + Gew 5x5
    Rudern sitzen           3x8
Bizeps  
                    Langhantelcurls 15,13,11,9
Bauch   
             Crunches + Gewicht 3x10
     Toes to Bar    2-3 x 8-10

Tag 4 Kickboxen

Tag 5 Beine Beinstrecker/Beinbeuger 20,15,10 Kniebeuge 5 x 5 Kreuzheben 5 x 5 Beinpresse 15,13,11,9 Waden Wadenheben sitzend 15,8-10,20 Wadenheben stehen 15,8-10,20

Tag 6 Rest

Tag 7 Rest

...zur Frage

GK Trainingsplan gut?

Servus, ich hätte eine Frage an euch, ob mein Trainingsplan so i.O. ist odee ich doch einiges ändern sollte (Reihenfolge nicht beachten, habs grad nicht ganz im Kopf) :

Mo : Brust - Bankdrücken, Bank Negativ Schultern - Schulterdrücken, Seitenheben Rücken - Rudern vorgebeugt, Kreuzheben,Rack Pulls Beine - Langhantel Kniebeugen Bauch - Bis zum Muskelversagen Übungen

Di : Brust - Langhantel Positiv, Kurzhantel Flies (wenn belegt dann am Kabelzug) Latissimus - Latziehen zur Brust, Rudern mit Kurzhantel Bizeps - Sz Curls, Konzentrationscurls Trizeps - Stirndrücken, Über kopf drücken Nacken - Shrugs Bauch - Selbes wie Montag

Mittwoch : Zumba

Donnerstag : Dips Klimmzüge Beine - Abuktoren, Adduktoren, Langhantel Kniebeugen Schultern : Millitary Press Unterarme : Diverse Griffübungen, Handgelenk mit Gewicht hoch und runter ziehen Bauch

Freitag : Rücken - T-Hantelrudern, Kreuzheben Beine - Wadenheben, Beinpresse, Quadriceps Maschine (?) Latissimus - Latziehen mit V-Griff Bizeps - Hammercurls Trizeps - Trizepsdrücken (über kopf) Schultern - Seilzug zur Seite Bauch

Samstag : Zumba Sonntag : Zumba und wenns noch geht mit der Power dann GK Plan mit allen Grundübungen 1 Rep Max

Ich mache das seit 6 Monaten so, hab auch sehr gut abgenommen und aufgebaut (würde mich jetzt nicht als "Lauch" betiteln) Nur wie findet ihr die Übungswahl? Und kann man was verändern? Für ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

Edit : zu meinen kraftwerten :

Bankdrücken : 55 Kilo

Kreuzheben : 80 Kilo

Squats : 50 Kilo (+60 Kilo eigengewicht) 

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan - MO-MI-FR (3-4 Sätze mit je 8-12 Wdh.)?

TE1: Kniebeugen Beinpresse Wadenheben Beinheben hängend Crunches

TE2: Kreuzheben Klimmzüge Rudern Shrugs Trizepsdrücken Dips

TE3: Bankdrücken Flys Schulterdrücken Seitheben SZ-Curls Hammercurls

...zur Frage

MO : Brust/Bizeps DIE: Rücken/Trizeps MI: Schultern/Nacken DO: Brust/Bizeps FR: Rücken/Trizeps SA: Bauch/Beine in Ordnung so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?