Trainingsplan für einen Torwart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist jtz zwar nicht ein Training fürs Fitnessstudio aber vl hilft es ja trotzdem.

Bin Tormann in Österreich in der 5. Liga und unser Tormanntrainer spielte im ungarischen Jugendnationalteam und auch im normalen Nationalteam(dort aber glaube ich kaum Einsätze). Er ist seit 2,5 Jahren mein Trainer und ich wurde schon oft gefragt was der mit mir macht, da man wirklich eine Verbesserung sehen kann. Er ist auch der Tormanntrainer unseres Kooperationsvereines welcher letztes Jahr noch in der 2. Liga und heuer in der 3. Liga in Österreich spielt.

Generell machen wir viele Übungen die auf Schnelligkeit basieren und er versucht auch pro Übung nicht nur einen (Tor)abschluss zu machen sondern gleich mehrere (also vl. Schuss, dann ein Hütchenparkour, wieder ein Schuss und vl zum Abschluss noch ein Schuss oder eine Flanke), je nachdem wieviele Leute ihm helfen können, da es alleine manchmal schwer wird.
Weiters machen wir in der Aufbauphase vor der Meisterschaft(Sommer u. WInter) immer nach jedem Training noch Übungen mit einem Medizinball und Seilsprünge.
Manchmal um auch das Gehirn zu trainieren, stellt er Hütchen hin welche jedes eine andere Zahl (oder der Name einer Mannschaft) hat und er sagt die Zahl(oder Mannschaft) und ich muss das Hütchen berühren und danach kommt sofort der Schuss.

Ich muss sagen, ich hatte noch nie so ein anstrengendes Training aber es gefällt mir und man sieht am Platz auch ein Ergebnis. Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NetUser1999
04.01.2016, 15:25

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich kann da viel raus erkennen was ich mit meinem Torwarttrainer auch machen...
Mir geht es aber hauptsächlich um das Training im Fitnessstudio.

0

Bin Torwart in der u18 bei essen und wir trainieren die sprungkraft und den Rumpf da du einen robusten Körperbau besitzen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NetUser1999
03.01.2016, 19:43

Danke für deine schnelle Antwort!
Habt ihr einen Trainingsplan?

0

Was möchtest Du wissen?