Trainingsplan für ein sixpack?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Also, wenn du ein Sixpack haben möchtest, dann ist es wahrscheinlich am besten, wenn du die Grundlagen dafür verstehst. Es gibt nämlich zwei entscheidende Faktoren, auf die du achten musst: Erstens und am wichtigsten, deine Ernährung.

Alles was zählt ist wie viel Energie, sprich kcal du täglich zu dir nimmst. Wann und was du isst, ist theoretisch völlig egal, wichtig ist bloß, dass du weniger Energie zu dir nimmst als du tatsächlich verbrauchst. So erzeugst du dann ein sogenanntes Kaloriendefizit. Da es deinem Körper dann täglich an Energie mangelt, fängt er an, (Bauch-)Fett zu verbrennen. Damit ist dann auch die Grundlage gelegt, denn nur wenn die Haut an deinem Bauch dünn und fettfrei ist, sieht man deine hart erarbeiteten Bauchmuskeln überhaupt.

Um das optimal zu gewährleisten, ist eine gesunde Ernährung sehr (sehr!) empfehlenswert. Das heißt, achte darauf, dass du genug gesunde Fette, Proteine und "saubere" Kohlenhydrate zu dir nimmst. Und tägliches Obst und Gemüse versteht sich ja von selbst. :D

Zweitens ist zielgerichtetes und effektives Training wichtig, d.h. du musst den Muskel überlasten, nur so entstehen die richtigen Reize, die ihn zum Wachstum anregen, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann. Diese Überlasstung führst du am besten durch eher kurze, sehr heftige Trainingseinheiten mit sehr hoher Intensität, herbei. Das heißt also du führst mehrere moderate Sätze, verschiedener Übungen in kurzer Zeit nacheinander aus.

Falls du dir bei einem der Themen noch unsicher bist, oder einfach mehr Informationen einholen möchtest, dann kann ich dir den kostenlosen Sixpack Guide wärmstens empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaube mir, es lohnt sich! Du findest du in ihm die Grundlagen der Ernährung recht einfach erklärt, viele leckere (und gesunde!) Rezepte und detaillierte Übungsanleitungen zu den verschiedenen Trainingsplänen, die auf jedes Fitnesslevel angepasst sind.

Es ist also garantiert auf ein geeigneter Trainingsplan für dich dabei, mit dem du dir die besten Startchancen auf dem Weg zu deinem Sixpack sicherst.

Ansonsten schöne Grüße und viel Erfolg,

-Emjoy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein sixpack haben möchtest, musst du es dir schon erarbeiten :D dazu gehört auch selber zu googlen (gibt 10000 Seiten dazu) oder frag im Fitnessstudio nach einem Plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

körperfettanteil? wie sportlich bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?