Trainingsplan für Anfänger zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Abnehmen und Muskeln aufbauen wird gleichzeitig nicht gehen. Aber für weniger Gewicht ohne JoJo ist Ausdauersport schon der richtige Weg. 

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Viel Erfolg

Hast ein großes theme Gewehlt... 

Welche Muskeln willst du trainieren? 

WesleyG 01.07.2017, 18:30

Da meine Oberschenkel und mein Po meine Momentanen Problemzonen sind bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist dort Muskeln aufzubauen da sie vlt dann noch dicker werden , falls sie durch Krafttraining doch dünner werden dann natürlich : Beine , Bauch , Brust , eigentlich denn ganzen Oberkörper
Liebe Grüße

0
dimi981 01.07.2017, 18:41
@WesleyG

OK, das mit den Beinen kann schon stimmen,  dass die dicker werden aber wenn du Bein und cardio zusammen tust.. Machst ansich nichts falsches... 

Brust..  Würde ich mit kleinem Gewicht anfangen, je nach dem wie viel du Stämmen kannst.  Ich zb mache am butterfly Brust max 100 kg aber davor werme ich die Brust auf mit 20 kg 4 Wiederholungen und 10 setze. 

Für dich empfehle ich wenn du noch nie etwas mit Brust arm etc trainiert  hast  mit kleinem Gewicht.  Bis sich deine Muskeln dran gewöhnt haben. 

Arme selbes Spielchen. Kurz Hantel 10 kg dann Rücken Grade und langsames heben..  Das war jetzt nur Beispiel was Gewicht angeht finde die Mitte zwischen zu leicht und zu schwer. 

Dann liegestuzen. Wenn du kannst kurz,langt und normal. 10x 2 wiederzugen

Und denk dran die technick macht den Meister nicht das Gewicht 

Hoffe konnte einigermaßen sagen was du bräuchtest 

0
WesleyG 01.07.2017, 18:44

Okay perfekt Danke , welche Übung soll ich aber an einem Tag z.b heute Brust welche Übungen soll ich machen ?

0
dimi981 01.07.2017, 18:49
@WesleyG

Cardio, immer wenn du hingehst..  Und dann ganz dir überlassen,  zu Brust würde ich Bank drücken, butterfly.  Und Rücken machen..  Nächstes mal,  Hantel, liegestüzen und Bauch...  Du kannst das aber auch alles zusammen machen wenn du schon dran gewöhnt bist. 

0
WesleyG 01.07.2017, 18:50

Okay vielen Dank 🤜🏾

0

gehst du ins Fitnessstudio? sonst frag doch mal die Leute vor Ort.

WesleyG 01.07.2017, 18:24

Habe ich schon aber das war nicht hilfreich

0
Laabomba 01.07.2017, 18:35
@WesleyG

Ok, also ich persönlich habe mir hanteln geholt und trainiere damit zu hause, gucke mir ab und zu videos bei youtube an, und komme damit sehr schnell ins schwitzen. 

0

Was möchtest Du wissen?