Trainingsplan für 5-7 Jährige Kinder

3 Antworten

im Kreis aufstellen, nach oben strecken, in die Hocke gehen und langsam wieder bis in die fingerspitzen nach oben stecken, wer ganz oben ist, wedelt ganz oben mit den Händen, dann das ganze im laufen. Fest auf dem Boden stehen, sich mit Spannung nach vorne, nach hinten und zur Seite lehnen, wer zuerst umkippt/ausgleicht muß ne Runde laufen, Alle Gliedmaßen nach allen Seiten dehnen, Arme kreisen, in der Hocke hüpfen, Pferdchensprünge, auf Zehenspitzen vorwärts und rückwärts gehen, Seitsprünge, Ausfallschritte, Rumpfbeugen - laßt dir was einfallen!

google doch mal nach Übungen für Kinder, da gibts sicher auch gute Anregungen.

Einen Ball über den Köpfen weiterreichen, mit Ball zwischen den Schenkeln hüpfen - ich könnte endlos so weitermachen...

Es geth darum, die Kinder aufzuwärmen und locker zu machen und gleichzeitg möglichst die Köperbeherrschung und  das Balacegefühl zu trainieren.

0

zombiball, man geht auf eine fläche, gibt den kindern 1-2 softbälle, der den ball hat darf nicht laufen und mus die anderen abwerfen, wer getrofen wurde mus raus bis die person, die ihn getrofen hat getrofen wurde, dan darf jeder der wegen ihm raus muste wieder rein.

Merkball, Saal ausräumen oder mein Liebling war ja Völker Ball. Google es, wenn du genaueres Wissen willst :)

ja bei Völkerball z.B. ist halt das Problem dass sie noch nicht werfen und fangen können....

0
@Elefant24

Da übt man im Kreis mit Bälle zuwerfen, da können auch mehrere Bälle ins Spil kommen, die immer eine Person weiter geworfen werden, das trainiert die Hand-Augen-Koordiantion. Bälle über den Kopf hochwerfen und über dem Kopf wieder fangen und dann das ganze im Laufen, Bälle beim Laufen zuwerfen, etc. Und zuletzt dann Körbe werfen.

0

Hat jemand eine gute Playlist zum Aufwärmen beim Handball für ne Mädchenmannschaft im Alter von 14-16 Jahren (vielleicht auch so ein bisschen mit viel bass)?

...zur Frage

Wie sollte der wohl der Alltag mit Kleinkindern aussehen?

Hallo,

wir haben zwei Kinder (Zwillinge) im Alter von 16 Monaten. Die beiden (Junge und Mädchen) fangen jetzt gerade an durch die Gegend zu laufen.

Ich bin voll Berufstätig, meine Frau 2 Jahre in Elternzeit. (Also noch weitere 8 Monate)

Wir diskutieren häufig darüber, wie der Alltag der Kleinen so aussehen sollte, kommen aber nicht so recht zu einer Einigung. Meiner Meinung nach, sollte der Lebensmittelpunkt unserer Kinder unser zu Hause sein. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten und es fehlt eigentlich an nichts. Die Kinder haben sogar ein eigenes Spielzimmer mit kleinem Bällebad und so weiter.

Meine Frau ist aber ständig mit den beiden unterwegs: Montag Delfi-Kurs, Dienstag bei ner Freundin zu Besuch (die auch Zwillige im gleichen Alter hat), Mittwoch Krabbelgruppe, Donnerstag Kinderturnen, ...

Natürlich fallen viele dieser Termine auch mal aus etc. Aber meistens wird dann auch nach einer Alternative gesucht (Wildpark etc).

Meine Frau sagt es ist ihr zu anstrengend und zu langweilig den ganzen Tag alleine mit den Kindern zu Hause und außerdem wäre es gut wenn sie schon früh viel Kontakt zu anderen Kindern haben.

Ich hingegen bin der Meinung, dass es bereits zu viel des Guten ist und zwei Aktivitäten pro Woche sollten ausreichen. Die Langeweile kann ich nicht nachvollziehen.

Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Ist es schwer nen Drumstick zu fangen?

Ist es schwer nen Drumstick zu fangen, wenn er gezielt zu einem geworfen wird? Habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Handball und Basketball parallel spielen?

Zu meiner Geschichte: Ich (w,19) spiele seit 11 Jahren Handball, mir machts wirklich Spaß, und ich will es auch weiterhin spielen. Allerdings möchte ich etwas Veränderung in mein Leben schaffen, deswegen will ich anfangen Basketball zu spielen, weil ich eben beim Sport oder auch in der Freizeit gemerkt habe, dass es ziemlich spaßig und interessant sein kann. Ich kenne mich zwar mit den Regeln aus, aber von den Positionen hab ich absolut keine Ahnung. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, mit Basketball noch anzufangen wegen meinem Alter und ob das parallele Spielen beider Sportarten mir Probleme schaffen würde?

...zur Frage

Handball "unauffällig" Harzen :D?

Hey,

ich spiele Handball in der B-Jugend und mein Problem ist, dass ich recht kleine Hände habe und daher oft nicht richtig Fange.

Dadurch spiele ich dann insgesamt schlechter, da ich ziemlich verunsichert spiele, wenn ich ein paar mal nicht Fange.

Gibt es irgendeine Möglichkeit unauffällig zu Harzen? Ich denke mal, wenn ich mir Haftspray auf die Hände sprühe würde es auf Dauer auffallen oder nicht?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter dürfen Kinder im Freibad nackt auf dem Rasen rumrennen, laufen etc?

Eine Freundin von mir meint bis 8 Jahre, was genau ist die Grenze wo man Kinder unbekleidet rumlaufen lassen kann/lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?