Trainingsplan für 15 Jährigen?:-)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mit 14 schon mit kreuzheben und Kniebeugen angefangen zwar bin jetzt nicht viel älter aber dennoch ist es umstritten das man vom Sport nicht mehr wächst die einen denken es sei so die anderen meinen die Größe hängt von der genetischen Veranlagung ab wie du es siehst ist dir selbst überlassen und zu deinem Plan der ist schlecht da es zu viel an der Maschine ist, da es kaum Grundübungen gibt und es werden einige Muskelpartien komplett außer acht gelassen empfehlen würde ich dir wenn du wirklich Angst hast um dein Wachstum einen Plan wo du nur dein eigenes körpergewicht nimmst kannst dir da eins bei youtube raus suchen ansonsten empfiehl ich dir meinen Plan undzwar einen gk Plan a: warm machen (bei mir Boxen) Kniebeugen Vorgebeugtes rudern Bankdrücken Aufrechtes rudern Plan b: Warm machen Kreuzheben Klimmzüge Bankdrücken Military Press Fersenheben Bei allen Übungen 3 Sätze und lass dir dann alle Übungen zeigen und fang klein an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Übung kann dein Wachstum gefährden, denn es kommt auf die Intensität des Trainings an. Du kannst auch mit Marathons dein Wachstum gefährden. Du hast hauptsächlich Übungen für deine Arme und deinem Bauch und kaum Übungen für Rücken und Brust.
Brust: Bankdrücken/Brustpresse, Butterfly

Rücken: Rudermaschine, Latzug

Mit den Übungen macht man als Anfänger nichts falsch, außer vielleicht beim Bankdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31994772
05.11.2016, 10:45

Bankdrücken ist doch zu schwer für den anfang und schadet sicherlich mehr als die anderen oder nich

0
Kommentar von Balmain
05.11.2016, 12:57

Wieso soll Bankdrücken zu schwer sein?
Das ist absoluter Blödsinn! Man ist nicht gezwungen 70-80kg zu drücken. Am Anfang können 25- 35kg locker ausreichen.

0

Fang lieber mit weniger an: Kurze Trainingseinheiten und mehr Grundübungen. Ich würde dir einen alterierenden Ganzkörperplan empfehlen 3 mal die Woche. Ausdauertraining lieber am nächsten Tag machen oder 8 Stunden Abstand zur Krafteinheit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?