Trainingsplan Fitness/Muskeln?

5 Antworten

Mehr sollte man als Anfänger ohnehin nicht trainieren, ich persönlich sehe zumindest keinen Sinn darin, wenn man noch kaum einen Plan hat, aber 5x die Woche ins Gym geht und einen Ganzkörperplan durchführt. 

Ich empfehle dir ein Ganzkörpertraining (google ist dein Freund), die Trainingstage als Anfänger in Muskelgruppen einzuteilen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. 

Erstmal mit ein paar Übungen vertraut machen UND eine solide Grundmuskulatur aufbauen. 

Der Körper braucht Zeit, um sich an die Ausführung zu gewöhnen, vor allem dann, wenn du sonst keinen Sport machst und vor allem mit Krafttraining nicht vertraut bist: Du wirst am Anfang Schwierigkeiten haben, der Körper wird schnell versagen, vielleicht zittern, aber über die Wochen hinweg stellst du schon erhebliche Verbesserungen fest.

WICHTIG:

BITTE schau dir zu den Übungen Videos an und lass dich bestenfalls vor Ort von einem der Trainer beraten: Wenn man die Übungen nicht richtig ausführt, schadet man nur seiner Gesundheit: Es ist eben nicht nur hingehen und Gewichte heben, die Technik ist unheimlich wichtig.

Ansonsten solltest du dich halbwegs mit deiner Ernährung beschäftigen, die ist ebenso wichtig wie das Training. 

YOUTUBE: Es gibt 1000x Videos für Anfänger, schau sie dir einfach an, mach dir Notizen, lerne. 

Viele Bodybuilder sind entgegen des Klischees nicht irgendwelche Deppen, sondern Leute, die sich über Jahre hinweg mit dem Thema beschäftigen und Bücher wälzen, du kannst von dem Wissen nur profitieren. Und auf YouTube gibt es sehr wohl einige Leute, die sehr kompetent sind, ich persönlich mag den Smartgains sehr. 

1.____2-3  mal in der Woche reicht wen du  nur  kraft und Ausdauer zulegen willst!

2 Der Trainer dort macht die einen Übungsplan  für den Anfang!

3 Fett wird in Muskeln umgewandelt also   nimmt du da nicht   zu sonder eher wirst du durch die neuen Muskeln schwerer!

4 Esse also vernünftig dan  dauert das auch nicht solange  mit dem Muskel Aufbau aber rechen doch mal mit 2-3 moante dafür das es auch andere sehen!

Wenn du nicht in einem Discounter gehst dann wirst du dementsprechend beraten um dein Ziel zu erreichen

Aus Untergewicht durch Muskelaufbau kommen?

Hallo, ich bin 159 cm groß & wiege 42,5 kg, ich sollte mindestens auf 46 kg kommen, würde es aber definitiv nicht aushalten, wenn das Gewicht nur von Fett käme, ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet (2 Monate Angebot) , da ich aber neben der Schule kaum Zeit habe, könnte ich meistens nur einmal pro Woche trainieren. Kann ich auch mit 1 Mal pro Woche Training Muskeln aufbauen? Oder sollte ich versuchen öfters zu trainieren. & würde Eiweisspulver den Muskelaufbau unterstützen und evtl beschleunigen? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Muskelaufbau wie viel trainieren Frau?

Ich möchte mehr Muskeln (besonders Bauch, Beine Po) aufbauen. Das nächste Fitnessstudio ist für mich schwer zu erreichen (d.h. nicht öfter als 1-2 mal die woche). Deshalb möchte ich eigentlich zuhause trainieren. Denkt ihr auch zuhause ist es möglich effektiv Muskeln aufzubauen? Und wie oft soll ich trainieren sind alle zwei Tage gut, damit der Muskel wachsen kann?

GLG Luci

...zur Frage

Um Muskeln zu bekommen,wie oft zum Fitness?!

Hallo,

Wie oft sollte ich ins Fitnessstudio (Fitness First) gehen um Muskeln aufzubauen? & welche übgungen bringen den meisten muskelaufbau??

mfg

...zur Frage

Fitness Anfänger Muskelgruppem?

Hallo, ich hab mich seid kurzem in einem fitnessstudio angemeldet und wollte fragen welche Muskelgruppen an welchen tagen und in welcher reihenfolge trainieren man sollte

...zur Frage

Tipps zum Muskelaufbau Ganzkörpertraining oder Split?

Ich habe vor ca 4 Monaten angefangen zu Trainieren. Im Fitnessstudio habe ich mir dann erstmal einen Trainingsplan erstellen lassen. Dieser beinhaltet ein Ganzkörpertraining. Eine bekannte aus meiner Schule meinte jedoch, dass Ganzkörpertraining schwachsinn sei, und ich lieber zum Split Training wechseln soll. Im Internet habe ich zu diesem Thema keine richtige Antwort gefunden, da dort viele verschiedene Sachen stehen. Wie ist eure Meinung dazu? Eher Split oder Eher Ganzkörper? Habt ihr auch generell noch Tipps für mich die ihr mir auf den Weg geben würdet(wie zb bestimmte Ernährung oder Übungen, wie oft in der Woche etc). Ich bin btw Männlich un 16 Jahre alt.

...zur Frage

Wie sollte ich im Fitnessstudio trainieren?

Hallo ich gehe diese Woche zum ersten mal ins Fitness-Studio und weiß halt nicht wie Ich dort anfagen sollte.Gibt es vielleich ein Trainingsplan der für 16 jährige geeignet ist ? ins Fitness-Studio könnte ich nur 2 mal pro woche da Ich noch zur Schule gehe und 2 mal in der Woche Training habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?