Trainingsplan Einteilung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Montag und Dienstag Arme zu trainieren macht garkeinen Sinn. Ich nehme mal an dass du vorallem einen großen Bizeps haben willst ^^ Da der Bizeps aber ein sehr kleiner Muskel ist braucht er mindestens 2-3 Tage Regeneration bis man ihn nochmal trainieren sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
17.09.2016, 10:10

Grade da der Bizeps ein sehr kleiner Muskel ist kann man ihn mit einer recht hohen Frequenz trainieren…auch wenn ich von isoliertem Bizepstraining nichts halte.

0
Kommentar von Crones
17.09.2016, 10:21

Theoretisch wäre es möglich, den Bizeps jeden Tag zu trainieren, allerdings müsste für diese Frequenz das Volumen und die Intensität minimiert werden…wahrscheinlich so stark, dass es für Muskel und Kraftaufbau keinen Sinn mehr machen würde…bei Kraftausdauer könnte es funktionieren und
bei Frauen könnte das ganze auch wieder anders aussehen usw..

0
Kommentar von Crones
17.09.2016, 10:32

Bin ich komplett bei dir.

0

2 tage ist nicht gut.. Mach montag brust tritzeps dienstag Bizeps rücken Mittwoch beine Donnerstag was du noch möchtest... Die muskelgruppen brauchen ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
17.09.2016, 10:07

Ein 3er Split ist hier nicht zielführendend.

0

Hallo Quester,
für dich ist ein Ganzkörpertraining, jeden zweiten Tag, sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
17.09.2016, 10:04

Also meinst du an einem Tag alles und dann einen tag Pause oder wie?

0
Kommentar von Crones
17.09.2016, 10:07

Genau, konzentriere dich auf die wichtigsten Grundübungen und deren Gegenbewegungen.

0

Was möchtest Du wissen?