Trainingsplan am Anfang- Probleme bei der Bizepscurlmaschine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anfangs muss die nicht so isoliert trainieren.

Ich mache es bei Bizepsübungen aber auch so. Das Gewicht bei den letzten Sätzen reduzieren bzw. generell Übungen mit relativ wenig Gewicht einsetzen um am Schluss nochmal mit höheren Wiederholungszahlen zu pumpen.
Aber wie gesagt, das erst wirklich am Ende des Trainings.

Was bei mir gut funktioniert sind Konzentrationscurls mit unterschiedlich schweren Hanteln. Ich starte den Satz mit einer schweren Hantel und so ca 15 Wiederholungen, nehme dann direkt die nächstkleinere mit 7-8 Wiederholungen und dann die ganz kleine.

Aber wie gesagt, als Anfänger erstmal vorsicht mit Isolationsübungen. Um Überbelastungen zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So Isolationsübungen sind am Anfang eigentlich nicht nötig, wenn du einen vernünftigen Ganzkörperplan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?