Trainingsplan 3er oder 2er Split zusammenstellen?

4 Antworten

Im Prinzip :
3 Tage Training / Restday / 3 Tage Training / Usw.
Tag1 : Brust 4ü / Bizeps 2ü / vordere Schulter 1ü / Bauch 5min
Tag 2 : Beine + seitliche Schulter ( Oberschenkel aka. Squats )
Beinbizeps gerät oder romänisches kreuzheben
Wadengerät
Seitheben stehen KH + an Kabelzug
Tag 3: rücken (4ü)+ trizeps (2ü) hintere Schulter (2-3ü)

Ich schreib dir keine Übungen auf ,da das keinen Sinn ergibt. Ich empfehle generell UNTER AUFSICHT die Grundübungen zu lernen und regelmäßig auszuführen. Isolationsübungen eher lassen.
Den Plan hätte ich selber und bin sehr gut damit gefahren, Brust mit Bizeps weil der trizeps schon beansprucht wird bei diversen Brust Übungen (dasselbe umgegekehrt mit  rücken ). Beine dazwischen , damit die Schultern bzw. Die Muskeln die beim Brust Training den Rücken Schwächen , regenerieren können.

Höchstens einen 2er-Split. Lass Dir im Studio einen Plan zusammenstellen.

Für einen Trainingsplan müsste man Dich sehen und Deinen jetzigen Zustand beurteilen können.   

Wieso 3er Split und kein 2er oder vielmehr ein GK Plan?

Bezüglich des 2er Splits habe ich den Titel bereits abgeändert. Ein GK Plan wäre zwar interessant, allerdings strebe ich diesen eher bedingt an. Da ich definitiv jeden Zweiten Tag gehe, würde ich sehr gerne splitten!

0

Okay verstehe, trotzdem würde ich maximal auf einen 2er Split setzen! Mehr ist einfach nicht effektiv für deinen Leistungsstand! 3-5er Splits sind old school... 2er Splits sind die neusten und besten Splits! Ok/UK oder Push/Pull wäre da Ideal!

0

was für ein trainingsplan habt ihr ( männer )?

wenn ihr zum sport geht was ist euer trainingsplan ? ganzkörpertraining, oder 3er 4er split ??

...zur Frage

Trianingsplan welcher am besten?

Ich mache schon länger zuhause aus Spaß bisschen kurzhantel langhantel training aber jetzt will ich das ernst nehmen und ins Studio gehen die Frage ist bloß was ist am besten wenn ich 5-6 mal die Woche gehe

- Ganzkörper
- 2er Split (Oberkörper/Unterkörper) , (Push/Pull) usw
- 3er Split (Brust,Trizeps/Beine,Waden,Bauch/Bizeps,Rücken)

Danke für jede Antwort mir gehts ums Muskelaufbau

...zur Frage

GK Trainingsplan gut?

Servus, ich hätte eine Frage an euch, ob mein Trainingsplan so i.O. ist odee ich doch einiges ändern sollte (Reihenfolge nicht beachten, habs grad nicht ganz im Kopf) :

Mo : Brust - Bankdrücken, Bank Negativ Schultern - Schulterdrücken, Seitenheben Rücken - Rudern vorgebeugt, Kreuzheben,Rack Pulls Beine - Langhantel Kniebeugen Bauch - Bis zum Muskelversagen Übungen

Di : Brust - Langhantel Positiv, Kurzhantel Flies (wenn belegt dann am Kabelzug) Latissimus - Latziehen zur Brust, Rudern mit Kurzhantel Bizeps - Sz Curls, Konzentrationscurls Trizeps - Stirndrücken, Über kopf drücken Nacken - Shrugs Bauch - Selbes wie Montag

Mittwoch : Zumba

Donnerstag : Dips Klimmzüge Beine - Abuktoren, Adduktoren, Langhantel Kniebeugen Schultern : Millitary Press Unterarme : Diverse Griffübungen, Handgelenk mit Gewicht hoch und runter ziehen Bauch

Freitag : Rücken - T-Hantelrudern, Kreuzheben Beine - Wadenheben, Beinpresse, Quadriceps Maschine (?) Latissimus - Latziehen mit V-Griff Bizeps - Hammercurls Trizeps - Trizepsdrücken (über kopf) Schultern - Seilzug zur Seite Bauch

Samstag : Zumba Sonntag : Zumba und wenns noch geht mit der Power dann GK Plan mit allen Grundübungen 1 Rep Max

Ich mache das seit 6 Monaten so, hab auch sehr gut abgenommen und aufgebaut (würde mich jetzt nicht als "Lauch" betiteln) Nur wie findet ihr die Übungswahl? Und kann man was verändern? Für ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

Edit : zu meinen kraftwerten :

Bankdrücken : 55 Kilo

Kreuzheben : 80 Kilo

Squats : 50 Kilo (+60 Kilo eigengewicht) 

...zur Frage

Ist 2er Split oder 3er split besser?

Was ist euer Meinung nach eine bessere Variante fuer Fortgeschrittene? 2er Split Oberkörper /Unterkörper oder 3er Split Brust,Trizeps/Rücken,Bizeps/Beine,Schultern? Beim 2er Split würde ich 4mal in der Woche gehen und beim 3er split halt nur 3mal in der Woche. Danke im Vorraus auf eure Antworten!!

...zur Frage

Mit einem 2er-Split-Trainingsplan alle 2 oder alle 3 Tage ins Fitnessstudio?

Ich wollte vom 3er-Split-Trainingsplan zum 2er-Split-Trainingsplan umsteigen, will aber möglichst effektiv bleiben, Zeit habe ich momentan sowieso genug. Also meine Frage ist einfach womit man schneller Muskelmasse aufbaut.

...zur Frage

Als Lauch zuhause Muskeln aufbauen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich, wiege 65kg und bin 187cm groß. Also ein typischer Lauch. Aber ich möchte daran was ändern und habe mir deswegen ein Ganzkörper Trainingsplan erstellt. (Um Ernährung geht es hier nicht). Ich besuche kein Fitnessstudio, trainiere also zuhause und habe dort Kurz, - Langhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern usw.? Fehlen Armübungen oder reichen die Rücken und Brust Übungen?

1. Beine: Kniebeugen mit Langhantel 4x8
2. Rücken: Rudern mit Kurzhantel 2x10
3. Rücken: Kreuzheben mit Langhantel 5x5
4. Brust: Bankdrücken 4x8
5. Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhantel 3x10
6. Bauch: Crunches 2x max.
7. Liegestütz, Klimmzüge zum auspowern
 Ich bedanke mich im Vorraus.
Lg Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?