Trainingspausen für mein Alter (14) wann einlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde einfach jeden zweiten Tag gehen das wäre dann 3-4 mal in der Woche :) falls dir das zu wenig ist mache doch einfach mal einen Termin mit deinem Trainer aus und frage nach was er dazu sagt

Mit 14 schon ins Fitnesstudio und schon 6-8 Monate Erfahrung...... Man sollte nicht in so einem jungen Alter ins Fitnesstudio, auch wenn du paar Weiber damit anlocken willst... Naja.

Zu deinem Plan:

Ganzkörpertraining ist sehr intensiv, das heißt, dass du mindestens dort 1-2 Stunden bleibst, weil du dort jede Muskelgruppe beanspruchen möchtest. Das heißt du brauchst 1 Tag Abstand bzw. eine Regenerationsphase.

Einfach so:

Montag Training ; Dienstag Pause ; Mittwoch Training: Donnerstag Pause: Freitag Training : Wochenende kannste auch Pause machen oder wenn du willst Joggen etc. Du bist sehr jung also übertreibe es nicht... Mit 14 bist du eigentlich zu jung...

DrCats 17.08.2016, 13:48

Ja darum gehe ich nicht ins officielle Fitnessstudio mit hohen Gewichte etc. Ich habe mir kleine Geräte für zu Hause gekauft; langhantel, Kurzhantel, Klimzugstange, Hantelbank. Und eine Weiche Trainingsmatte^^

0
bluestyler 17.08.2016, 13:51
@DrCats

Du bist 14. Es reicht, wenn du Übungen mit deinem Gewicht machst. Sprich: Liegestütze, Klimmzüge, und Körperstabilisierende Übungen ( Trainiert Bauch, Schulter, Unteren Rücken) und Beine kann man auch sehr gut zuhause trainieren. 

So haste ein Ganzkörpertraining ohne zusätzliche Gewichte.

Du bist sehr jung, vertrau mir mit Liegestütz etc. kannst du erstmal genug erreichen.

Dips kannst du ebenfalls machen ( Beste Brust, Trizeps Übung :))

0
DrCats 17.08.2016, 14:26

Okey. Danke☺️ aber ich mache alle eigengewicht di du aufgezählt hast. Die hanteln brauche ich nur füt Bizeps und Bangdrücken und manchmal Schulterdrücken

0
SirRamic 17.08.2016, 16:02
@DrCats

Das ist ja das, was er meinte: Mach ein bisschen Sport oder Liegestütze, aber fang in deinem Alter noch nicht mit Bankdrücken und Gewichten an. Vor allem bei ungeführten Bewegungen kann da schnell was kaputt gehen.

0
DrCats 17.08.2016, 18:02

Ich achte immer auf die abläufe. Vor jeder neuen Übung informiere ich mich auf uebungen.ws

0

Wenn du wissen willst, was am besten für deinen Körper ist:

Warte bis du ausgewachsen bist und alle Gelenke und Knochen voll ausgebildet sind. Dann mach mit dem Training weiter.

DrCats 17.08.2016, 13:49

Ja jedoch wurde bei einer Untersuchung keine Schäden erkannt... Wäre es möglich das du mir einen Tipp Hast 1 oder 2 Variante?

0

Hallo!

Darum wurde mir geraten das ich ein GK Training machen soll

Das ist richtig und vor 1 Jahr würde ich das auch noch nicht ändern. und volle Pulle Krafttraining finde ich in Deinem Alter noch nicht gut.

Mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/mit-14-jahren-kurzhanteltraining-3x-die-woche-workoutfitnesstraininghanteln?foundIn=answer-listing#answer-158852588

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?