Trainingshandschuhe um das Handgelenk zu schonen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn dir das Handgelenk wehtut, dann wirds auch ein Handschuh nicht ändern. Selbst die Hanschuhe mit integrierten Bandagen sind fürn Ar...

Desweiteren musst du bedenken, das alles was geschützt wird, auch darin behindert wird sich weiterzuentwickeln. Das gilt auch für die Sehnen, Knochen, Haut und Gelenke im Bereich der Hand. Wenn du Probleme mit dem Handgelenk hast, dann ist das ein weiterer Grund diese bestmöglich zu trainieren und gar nix zu benutzen. Spezielle Übungen für die Griffkraft können da einiges verbessern.

Mein Tipp: Kauf dir Griffpolster, und benutze diese nur bei sehr schweren Zugübungen. Das sind einfache, dünne Schaumstoffpads. Die kosten auch grade mal 2-4€ und sind sehr angenehm. Auch hast du bei denen nicht das Problem das das Material falten bildet und deine Haut einklemmt, was bei Handschuhen oft der Fall ist. Falls du bei anderen Übungen Probleme mit dem schwitzen hast, könntest du dir flüssige Magnesium holen.

JohnnieWallpass 17.03.2012, 15:55

Eine große Schaumstoffrolle, von der man sich alle paar Monate mal wieder 2 dünne Scheiben abschneidet eignet sich auch ganz gut :)

0

Was möchtest Du wissen?