TrainingsHandschuhe beim Training wofür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bekommst du keine Hornhaut ;D

Und allgemein, ob die Handschuhe wirklich qualitativ angemessen sind, kannst du eine deutliche Verbesserung beim Handgelenk spüren, beispielsweise hatte ich große Probleme mit dem Handgelenk beim Bankdrücken, was durch das Benutzen von Handschuhen nachgelassen hat.

Ebenso wird der Griff verbessert, sodass du z.B. bei Latzug o.Ä. nicht so leicht abrutschst.

Also eine sinnvolle Anschaffung, nur zu empfehlen, allerdings sollte es aufgrund des Preises an der Qualität nicht mangeln.

LG

an was denkst du da so ? link

0
@BoOti

Ich hatte meine vor etwa einem Jahr bei Drucks gekauft, daher auch kein Link :S Die waren so gelblich, aber es gibt sicherlich genug gute Artikel. Es sollte vorallem das Handgelenk mit einschließen und genügend Festigkeit bieten. Vom Preis her kein 5€ Artikel, sondern 15€, die müssten gut sein..

0
@Alperen66

habe welche für 19,99€ also geht das glaube ich sind aus kevlar und schon rutschfest ^.^

0
@BoOti

Hört sich doch sinnvoll an :)

Und vielen Dank für den Stern!

0
@Alperen66

So besonders sinnvoll finde ich Handschuhe nicht.

Man sollte immer dran denken, das alles was geschützt wird auch davon abgehalten wird sich weiter zu entwickeln. Leute die ohne Handschuhe Zugübungen machen entwickeln eine größere Griffkraft und auch die Haut passt sich der Belastung an.

Wenn du beim Bankdrücken deine Defizite in den Handgelenken durch Handschuhe unterdrückst, dann hilft das nicht wirklich um starke Handgelenke auszubilden.

0

Also wen du die art von Traningshandschuhe meinst die ich denke, dann liegt das daran das manche nicht gerne Hornhaut an den Händen mögen und die Handschuhe schützen dich davor. Ich z.B. hab Hornhaut an den Händen, mich störts aber nicht.

mich auch nicht is eigentlich ganz praktisch ;D

0

Für Klimmzüge, Langhanteltraining oder Latismuszug zum Beispiel. Die Reibung an der Haut ist bei solchen Übungen sehr hoch.

aber es verändert nix vom training selbst oder den meisten wenn ich welche trage schaffe ich weniger wiederhohlungen bei den übungen ._.

0
@BoOti

Dann lass die Handschuhe. Von Handschuhen alleine wird keiner stärker. Da ist keine Hydraulik eingebaut.

0