Trainingsgerät knarrt und quietscht - wie Abhilfe schaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du Gleitlager aus Plastik hast und die mit normalen Öl behandelst, dann Quietschen die. Besorg dir Entfetterspray und sprühe die Lager mit Silikonöl oder Vaseline ein. Hatte das selbe bei meinem Auto. Die Türe hatte einen Begrenzer mit Kunststofführung. Hatte mal Fett verwendet. Ab diesem Zeitpunkt knaaaarzzzz

9

Ah, dankeschön!! Aber kann es auch sein, dass die Geräteteile einfach zu viel Spiel haben und das dadurch entsteht?

0

Naja, wenn du sagst geölt, meinst du auch Plastreibestellen? Versuch mal ob du eine findest und nimm dann Silikonspray.

mit maschinenöl die beweglichen, quitschenden teile einschmieren oder sprühen