Trainingsgerät knarrt und quietscht - wie Abhilfe schaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du Gleitlager aus Plastik hast und die mit normalen Öl behandelst, dann Quietschen die. Besorg dir Entfetterspray und sprühe die Lager mit Silikonöl oder Vaseline ein. Hatte das selbe bei meinem Auto. Die Türe hatte einen Begrenzer mit Kunststofführung. Hatte mal Fett verwendet. Ab diesem Zeitpunkt knaaaarzzzz

Ah, dankeschön!! Aber kann es auch sein, dass die Geräteteile einfach zu viel Spiel haben und das dadurch entsteht?

0

Naja, wenn du sagst geölt, meinst du auch Plastreibestellen? Versuch mal ob du eine findest und nimm dann Silikonspray.

mit maschinenöl die beweglichen, quitschenden teile einschmieren oder sprühen

Wie kann man trainieren um im Reiten besser zu werden ohne Pferd?

Hallo also die Fragestellung ist wahrscheinlich sehr seltsam ich habe ein eigenes Pferd und reite auch jeden Tag aber ich würde gerne noch schneller besser werden und ich wollte fragen ob man irgendwie üben kann und wenn es "nur" Haltung ist. Vielen Dank für alle antworten aber bitte schreibt nicht sowas wie einmal pro Tag reicht doch etc.

...zur Frage

Trainingsplan zum schnellsten Erfolg?

Wunderschönen Tag,

heute hätte ich gerne mal einige Fragen bezüglich "Training" und "Ernährung".

Ich persönlich trainiere jetzt bald seit 4 Monaten und mir macht es auch sehr Spaß zu Trainieren und die Erfolge zu beobachten, auch wenn die Teils sehr gering sind.

Mich würde es gerne Interessieren ob jemand einen Trainings-Plan besitzt oder machen könnte, welcher sich für mich sehr positiv auf meinen Muskelwachstum konzentriert.

Zu mir selbst, ich bin:

  • 17 Jahre alt
  • 1,77 m groß
  • wiege 65 kg
  • trainiere 3-4 mal in der Woche
  • habe sehr lange Fußball gespielt (über 10 Jahre)
  • esse ziemlich alles in mich rein auf was ich Lust habe
  • erfreue mich sehr am "Gaming-Leben"

Ich würde mein Leben sehr gerne hauptsächlich auf das Fitness-Leben konzentrieren, damit meine ich, die "perfekte" Ernährung für den Muskelwachstum. Zudem muss der Trainingsplan ja auch stimmen.

Derzeit gehe ich noch zur Schule und habe daher am Nachmittag / Abend relativ viel Zeit um ins Training zu gehen. Supermärkte befinden sich auch nicht gerade wenig in meiner Umgebung. Von dem her, stellt sich nicht sehr viel in den Weg meines Erachtens.

Wie vorhin schon angesprochen Trainiere ich seit circa 4 Monaten, erziele auch leicht sichtbare Erfolge was mich persönlich sehr freut. Wie auch vorhin schon angesprochen würde ich gerne das "maximale" aus mich herausholen und mich hauptsächlich auf meinen Trainingsplan und Ernährung konzentrieren.

Ich würde gerne:

  • 5-6 mal in der Woche ins Training gehen
  • alle Muskelgruppen benutzen
  • die richtige Ernährung für den besten Muskelaufbau erreichen
  • abwechslungsreiche Trainingseinheiten haben
  • Motivation zum weitertrainieren bekommen

Es kennt bestimmt jeder von euch welche selbst trainieren, jeder kennt den Moment, in welchem man einfach keine Lust hat in das Fitnessstudio zu gehen um Sport zu machen oder? Genau deswegen habe ich mich mal Informiert und mich etwas über "Booster-Produkte" informiert.

Aber sicher frägt sich der ein oder andere was ich genau jetzt mit diesem Beitrag möchte, das werde ich Euch gerne beantworten.

Dinge, die ich hier eventuell bekommen möchte:

  • Informationen über "Booster-Produkte" (Gefahren - Vorteile)
  • Einen Trainingsplan der alle Muskelgruppen einschließt (Damit der Körper "gut aussieht, im Sinne von Bodybuilding)
  • Einen Ernährungsplan der den Trainingsplan unterstützt, das heißt nicht genau mit kolorieren Überschuss usw, diese Arbeit möchte sich bestimmt niemand von Euch antun
  • Sonstige Informationen bezüglich der richtigen Ausführung des davor genannten Trainingsplans und der Ernährung

Ich bitte euch nicht darum alle diese "Bitten" zu erledigen, das wäre zuviel verlangt, aber ich bitte um Ratschläge, Links oder sonstiges bezüglich den oben genannten Beispielen.

Ich danke Euch allen schon mal für die Zeit die Ihr für diesen Artikel aufbringen werdet oder musstet.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

PS. Ich hätte gerne Ausführlicher geschrieben, komme aber über 3 000 Zeichen.

...zur Frage

Warum Warum quietschen die Bremsen von meiner Mofa?

Ich habe gestern meine Bremsen mit WD40 geölt. Seitdem quietscht die Bremse wenn ich bremse. Liegt das am WD 40 Öl und wenn ja, geht es wieder weg? Geht das Quietschen von selber weg oder muss ich daran etwas tun? Danke für die Antworten LG.

...zur Frage

Aprilia rs4 federbein quietscht. Was tun ?

Hey habe eine aprilia rs4 baujahr 2014. Sie ist insgesamt 14k kilometer gelaufen und wurde gestern 140km bewegt. Die letzte große inspektion hatte sie vor einer woche. Soweit ist alles gut aber seit gestern kommt ein quietschen aus richtung federbein. Wenn man sich drauf setzt und ein bisschen wippt. Ich habe geschaut ob das federbein dreckig ist. Es war irgendwas sandoges dran. Das habe ich entfernt und mit wd40 geölt. Das prpblem ist immer noch da. ( ich habe übrigens keine ahnung von der Technik 😅 ich fahre nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?